14. Julius Bär Beach Polo World Cup zu Pfingsten 2023:

Spitzen-Pferdesport "Jeder gegen Jeden"

Da tanzt der Sand am Hörnumer Strand

Schnelle, wendige Pferde im perfekten Spiel mit ihren Reitern

Fotos: Archiv/VivaSylt Image World

Am Pfingstwochenende, am 27. und 28. Mai 2023, wenn der Spielmoderator Jan-Erik Franck wieder „Let`s play Beach Polo“ verkündet, wird es wieder spannend unter dem Hörnumer Leuchtturm. Mitreißender Spitzen Pferde- und Mannschaftssport vor faszinierender  Naturkulisse, lukullische Köstlichkeiten und ein begeistertes Publikum - das ist die Mischung, die den 14. Beach Polo Cup zu einem echten Veranstaltungs-Highlight auf Sylt machen wird. Auch in diesem Jahr ist das Zuschauen direkt  hautnah am Spielfeldrand kostenlos. 

Polo als eine der ältesten Mannschaftssportarten der Welt ist adrenalinhaltig, rasant und dynamisch.

Insgesamt treffen in diesem Jahr sechs Polo Teams in der ca. 3.000 qm großen Arena aufeinander, um die begehrte Julius Bär-Trophäe am Finaltag als Sieger in den Händen halten zu können. Titel- und Teamsponsor ist auch in diesem Jahr wieder Julius Bär. Um 13.00 Uhr an beiden Tagen ist der Veranstaltungsbeginn, und die Öffnung der Stände und Zelte. Am Sonntag findet um 16.30 Uhr die Siegerehrungsfeier statt.

Kostenfreier Eintritt im Außenbereich
Neben der Polo-Arena finden Sie hier Getränke- und Food-Stände sowie weitere Aussteller mit attraktiven Angeboten. Für die Kinder steht eine große Hüpfburg bereit und der Charity-Partner Schutzstation Wattenmeer e.V. erklärt spielerisch und interaktiv das Thema "Wattenmeer".

VIP-Area und VIP-Kartenpreise
Im VIP-Zelt erwartet Sie ein hochwertiges Catering  mit frisch zubereiteten Speisen. Dazu werden verschiedene Getränke (Cocktails, Bier, Wein, Softdrinks und Wasser) serviert. Selbstverständlich sind auch die Kleinen willkommen. Für die ganz Kleinen bieten wir einen betreuten Kinderbereich. VIP-Karten erwerben Sie am besten im Online-Shop unter: www.polosylt.de oder beim Tourismus-Service Hörnum, Tel.: 04651 9980.
Anreise
Bitte nutzen Sie zur inselweiten Anreise die Busse der Sylter Verkehrsgesellschaft, die im 15 oder 20-Minuten-Takt zwischen Hörnum und Westerland (Linie 2) verkehren oder nutzen Sie unseren Bus-Shuttle vom Parkplatz "K4" (4 km vor Hörnum) direkt zur Polo-Arena.
Es wird spannend Pfingsten 2023 auf Sylt! Let’s play Beach Polo!

Rückblick 2022:

Titelsponsor Julius Bär gewinnt erstmals den Beach Polo World Cup 

Team Julius Bär mit Heiko Schlag hält erstmals den beliebten Siegerpokal in den Händen

Mit einem zweistellig überragenden Ergebnis gewinnt Titelsponsor Julius Bär erstmals den Beach Polo World Cup auf Sylt. Rund 5.000 Zuschauer schauten am Pfingstwochenende 2022 bei herrlichem Sonnenschein am Strand Beach Polo vom Allerfeinsten. Klar war von Anfang an, dass eine starke Konkurrenz beim diesjährigen Julius Bär Beach Polo World Cup um den Sieg spielen wird. Wie spannend das Finale zwischen den Teams Julius Bär und den „Jungen Wilden“ vom Team Hörnum dann aber tatsächlich ausfallen würde, überraschte und begeisterte die Zuschauer am Pfingstsonntag gleichermaßen.

Sven Schneider (re.) und Julien Winter vom Team Polo Sylt

Heiko Schlag, Bank Julius Bär Deutschland AG: „Wir sind überglücklich nach zwei Jahren Pause hier in Hörnum wieder unsere Gäste und Freunde zu begrüßen. In elf Jahren hat das Julius Bär Team noch nie beim Beach Polo World Cup siegen können. Offensichtlich war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür und wir gratulieren unserem Team Frank Kirschke und Agustin Kronhaus. Eine sensationelle Leistung.“

Einfach hatte es das zweitplatzierte Team Hörnum mit den supertalentierten jungen Spielern Enno Grams aus Hamburg und Giordano Magini vom Polo Club Rom den Siegern von 2017 und 2018 nämlich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Team Hörnum schenkte Julius Bär keinen Zentimeter in den ersten beiden Chukkern. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte Julius Bär durch perfektes Teamplay und eine auf den Gegner abgestimmte Strategie wieder zum eigenen Spiel finden und mit einem deutlichen 12:6 den Sieg erringen.

Heiko Schlag von der Bank Julius Bär mit einem Scheck für die Schutzstation Wattenmeer

Im Spiel um Platz drei standen sich Titelverteidiger Patrick Maleitzke vom Pologestüt Schockemöhle und sein „Wingman“ Daniel Deistler für Team Maus Immobilien Sylt den beiden Hamburgern Sven Schneider und Julien Winter vom Team Polo Sylt gegenüber. 

Nachdem Maleitzke bereits als Anwärter auf den Pokal gehandelt worden war, setzte er sich nun, im „kleinen“ Finale, gegen die Kontrahenten mit 11:8 durch. Polo Sylt ist neuer Ausstatter der Sylter Turniere und wird entsprechend auch bei den German Polo Masters in Keitum wieder mit von der Partie sein.

 

Rückblick: 12. Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2019

Finale: Zwei kampfstarke Teams auf Augenhöhe: Maserati gegen Maus

Rückblick 2008: Von Dubai nach Hörnum: "Der fabelhafte Sieg der Mäuse"

Rückblick 2009: "Da kochte der Sand am  Hörnumer Oststrand" - Team König Pilsener siegte furios und knapp im Finale 

Rückblick 2010: Polo Action im Hörnumer Sand: Weltklasse! - Champagnerboys gewinnen Pfingstpolo auf Sylt 

Rückblick 2011: Team Audi gewinnt den Julius Bär Beach Polo Cup 2011 - Dramatisches Finale mit Duell der Beach-Polo-Giganten

Rückblick 2012: "Vorsprung durch Technik" - Team Audi siegte denkbar knapp vor den Lanson-Champagnerboys - Hochspannung bis zur letzten Sekunde!

Rückblick 2013: "Sportliches Highlight am Hörnumer Oststrand zu Pfingsten: Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2013 verbucht Zuschauerrekord am Finaltag

Packendes Beach Polo Finale in Hörnum 2014: Die Lanson Champagner Boys siegten gegen das Team der eidgenössischen Privatbank Julius Bär