Team Audi gewinnt den Julius Bär Beach Polo Cup 2011

Gaston Maiquez in absoluter Hochform

Dramatisches Finale mit Duell der Beach-Polo-Giganten

Von begeisterten Nachwuchs-Fans mit roten Gummibällen umzingelt: Veranstalterin Kiki Schneider und Heiko Schlag, Repräsentant des Titelsponsors Julius Bär

Mehrere Tausend Besucher erlebten am Pfingstsonntag am Hörnumer Oststrand ein höchst dramatisches Finale um den Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2011. 

Am Ende fehlte dem 15-jährigen Titelverteidiger Lukas Sdrenka und seinem Teamkollegen Sven Schneider im Team Julius Bär nur ein halbes Tor für den erneuten Turniersieg. 

 Lukas Sdrenka (li.) und Sven Schneider vom Team Julius Bär fehlte nur 1/2 Tor zum Sieg

Sven Schneider und Gaston Maiques hielten das Publikum in Atem 

Am Anfang hatten Youngster Lukas Sdrenka und Sven Schneider immer leicht die Nase vorn, weil sie schwieriger auszurechnen waren und beide immer wieder aus allen Lagen trafen. Letztlich belegten sie auch mit 10 Toren (Sdrenka) und 9 Treffern (Schneider) die Plätze zwei und drei in der Turnier-Torschützenliste. 

Es war nur einer besser - in absoluter Hochform: der argentinische Profi Gastón Maíquez (Hcp 7) – und der entschied das Endspiel. 

In der zweiten Spielhälfte drehte der Top-Spieler nochmal richtig auf, machte ein Tor nach dem anderen und brachte das Team Audi in Führung. 

Zwar schafften die beiden Hamburger Schneider und Sdrenka es noch einmal, bis auf ein halbes Tor zu verkürzen, doch es gelang ihnen in der verbleibenden Zeit nicht mehr, die Begegnung erneut zu drehen.

Torschützenkönig Gaston legt an zum Siegestreffer

Das bessere Ende für sich hatten letztlich Gastón Maíquez und sein deutscher Partner Siegfried Grohs im Team Audi, die nach dem 8:7,5-Sieg jubeln durften. 

Beide erhielten aus Händen von Heiko Schlag, Repräsentant des Titelsponsors Julius Bär zwei riesige Schweizer Glocken als Turniertrophäen. 

Maíquez hatte am Ende sogar zwei davon über den Schultern hängen, da er mit 14 Toren auch die neue von Julius Bär ins Leben gerufene Wertung des besten Turnier-Torschützen gewonnen hatte.

Zu diesem dramatischen Finale meinte  ein begeisterter Polofan: "Das war das aufregendste Finale, dass ich je beim Polosport gesehen habe." 

Da ging es schon hart her: Duell der  Beach Polo Giganten: 2011 hier mit Sven Schneider und Gaston Maiques

 Beach-Polo-Action vom allerfeinsten am Hörnumer Oststrand

Audi Marketing Chef Clemens Lee mit seinen "Siegerjungs" Gaston Maiques und Siegfried Grohs 

Über die vielen Tore des Südamerikaners freute sich auch Helge Jansen, der Vorsitzende der Stiftung Küstenschutz auf Sylt. Denn der Hauptsponsor spendete 200 Euro pro Tor in die Stiftungskasse der Syltschützer. Nachdem auch die anderen Teamsponsoren am Sonntag für die jeweils im zweiten Spielabschnitt erzielten Tor Summen zwischen 200 und 500 Euro pro Treffer ausgelobt hatten, kamen am Ende stolze 15.000 Euro für den Erhalt der Sylter Küste zusammen.

Turnierveranstalterin Kiki Schneider zog ein sehr positives Fazit der vierten Auflage des Turniers am Hörnumer Oststrand: „Wir hatten vor allem am Sonntag wieder ganz viel Glück mit dem tollen Wetter. Das Wetter meint es wirklich gut mit dem Beach Polo auf Sylt. Durch das große Engagement von Julius Bär in diesem ersten Jahr der Veranstaltung konnten wir wieder einen großen Schritt vorwärts machen mit dem Event. Wir hatten sehr viele positive Rückmeldungen von unseren Gästen. Und die haben überwiegend hochklassigen Sport gesehen, mit zum Teil ganz engen, dramatischen Spielausgängen.

Und ich freue mich jetzt schon auf weitere spannende Turnierjahre mit Julius Bär, hier in Hörnum.“

Die exklusiven Schmuckpräsentationen mit Goldschmiedekunst u nd edlen Uhren von Simone und Christann Hülse-Reutter sind bei sind bei allen Polo Events zu bewundern 

 

Besuch der schönen Stimmen:  

Eve vom Kirchenchor Keitum  mit Freundin 

Begeistert von Polo und Beach und dem herrlichen Sonnenwetter im Sylter Süden Hörnum waren auch jungen Damen

Genuss am Spielfeldrand mit einer  guten Davidoff Zigarre 

Mit Lanson Champagner den  erlebnisreichen Tag genießen und ausklingen lassen...

 

...und sich auf Beach-Polo Sylt 2012 freuen.

 
Rückblick 2008: Von Dubai nach Hörnum: "Der fabelhafte Sieg der Mäuse"

Rückblick 2009: "Da kochte der Sand am  Hörnumer Oststrand" - Team König Pilsener siegte furios und knapp im Finale 

Rückblick 2010: Polo Action im Hörnumer Sand: Weltklasse! - Champagnerboys gewinnen Pfingstpolo auf Sylt