Jubiläum in Hörnum: 

10 Jahre starkes Polo auf feinem Sylter Sand

Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt – 03. und 04. Juni 2017

Es ist wieder soweit! Jetzt bereits zum zehnten Mal heißt es: It´s Beach Polo Time in Hörnum Sylt, im sonnigen Süden der Insel. Das Beach Polo Event hat sich innerhalb eines Jahrzehnts zu einem absoluten sportlichen Pfingst-Highlight etabliert. Vor rund 8.000 Besuchern spielen die Polo Teams in einer Polo-Arena direkt am Strand von Hörnum. Hautnah sprinten Pferde und Reiter durch den feinen Sylter Sand im Wettstreit um die begehrte Julius Bär-Trophy. Am Oststrand treten sechs Poloteams mit Profi-Spielern aus vier verschiedenen Nationen gegeneinander an. Die Spieler und über 50 argentinische Polo-Pferde werden in Zweierteams in der Polo-Arena eine der adrenalinreichsten Teamsportarten der Welt zeigen.

Beach Polo World Cup am Hörnumer Strand 

Neben dem sportlichen Teil können die Gäste im kostenfreien Zuschauerbereich köstlich schlemmen, shoppen und die herrliche Atmosphäre am Oststrand genießen. Für die Kleinen steht eine Hüpfburg zum Erklimmen bereit. Im VIP-Bereich wird ein hochwertiges Catering mit Live-Cooking und verschiedenen Getränkebars angeboten sowie eine liebevolle Kinderbetreuung. Jeder sportbegeisterte Pferdefan sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen und die Dynamik des Beach Polosports genießen.

Am Freitag den 2. Juni 2017 ab ca. 18.30 Uhr Start der Polo-Parade: Die Polospieler reiten durch den Strönwai in Kampen. Begrüßen Sie anlässlich der 10. Turnierausgabe des Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt die Spieler und ihre Polopferde. Im Anschluss kann man sich in der legendären Whiskeymeile eine Erfrischung genehmigen. Jeweils ab 13 Uhr wird das Pologelände eröffnet, ab 13.30 Uhr gibt es seventh sky Sylt Fallschirmlandungen (bei gutem Wetter) und ab 14 Uhr Spielbeginn. Mehr unter www.polosylt.de 

 

Rückblick 2016: Sportliches Pfingst-Highlight am Hörnumer Oststrand: 

9. Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt zu Pfingsten 2016:

Die Champagner-Boys erkämpften Hattrick 

Freuen sich über den Hattrick: Team Lanson mit Thomas Winter und Christian Grimme, Tina Ingwersen und Heiko Schlag

Fotos: Holger Widera/ VivaSylt Image World  

Pfingsten in Sylts sonnigen Süden Hörnum war wieder ganz im Sinne des Beach Polo Sylt. 

Die Beach Polo Profis Thomas Winter und Christian Grimme erzielten einen Hattrick. Titelverteidiger Lanson gewann zum dritten Mal in Folge den 9. Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt.

Ein Novum dieses Jahr: Acht internationale Teams spielten am Hörnumer Oststrand um die begehrte Julius Bär Trophy. Volle Zuschauerränge, begeisterte Polostimmung und strahlend schönes Wetter mit perfektem Beach-Flair am Finalsonntag.

Im Finale standen sich das altbewährte Team Lanson mit Thomas Winter und Christian Grimme sowie Sven Schneider und Eva Brühl vom Team Schloss Göhrde gegenüber. 

Wo ist der Ping pong Ball ? fragt sich Sven Schneider. 

Archivfoto VivaSylt/ Image World 2015

Bereits im zweiten Chukker hatte Deutschlands bester Spieler Thomas Winter sein Team mit sechs Toren nach vorne katapultiert. Mit einem Endergebnis von 8:3 sind Winter und Grimme jetzt zur Sylter Pololegende geworden. Drei Mal in Folge haben sie in Folge als Team Lanson gewonnen. Insgesamt fünf Mal stand jeder von ihnen beim Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt auf dem Siegertreppchen.

Auf dem dritten Platz landete Team Maus Immobilien Sylt (Marc Aberle, Tim Ward) mit einem 7:3 gegen Team J.J. Darboven (Frank Kirschke, Agustin Krohnhaus). Fünfter wurde Team König Pilsener (René Kleinlugtenbelt, Patrick Maleitzke) mit einem 18:9 gegen das Team Hörnum & Polo Club Sylt (André Wesemann, Eduardo Anca). Den siebten Platz belegte Team Engel & Völkers (Sven Odia, Lukas Sdrenka), das Team Julius Bär (Christian Philipp Völkers, Christopher „Niffy“ Winter) mit einem 10:7 schlug.

Veranstalterin Kiki Schneider: „Ich bin sehr dankbar, dass der heutige Tag mit so schönem Wetter gesegnet ist, nachdem wir gestern die erste Regendusche in der 9-jährigen Geschichte des Events abgekriegt haben. Das Engagement der Sylter und Hörnumer Behörden ist fantastisch. Danke für die großartige Unterstützung, ohne die Polo in Hörnum nicht möglich wäre. Hörnum ist ein echtes Kleinod. Auch die Spieler sind begeistert von der Insel und dem Turnier. Das ist der Grund warum in diesem Jahr auch acht Teams gespielt haben, so viele wie nie zuvor.“

Als Titelsponsor ist die Bank Julius Bär Europe AG bereits zum sechsten Mal dabei. Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Europe AG, ist begeistert über die Resonanz und das sportliche Niveau in diesem Jahr: „Das Beach Polo hier in Hörnum ist längst ein richtiges Pfingst-Highlight. Wir freuen uns über den großen Zuspruch bei den Zuschauern und bei den Spielern. Zum ersten Mal acht Teams in Hörnum zu haben, ist der beste Beweis für den hohen Stellenwert, den das Turnier hat.“ Das wiederholte Titelsponsoring von Julius Bär unterstreicht das Bekenntnis zum internationalen Polosport und zum Standort Deutschland.

Adrenalin pur

Das Beach Polo Pfingst-Highlight hat sich mittlerweile zum Publikumsmagneten mit über 10 000 Zuschauern gesteigert. Die international besetzten Polo Teams spielen in einer Polo-Arena direkt am Strand von Hörnum, in Sylt sonnigem Süden. 

Zum Greifen nahe sprinten Pferde und Spieler über den Sand im Wettstreit um die begehrte Julius Bär Trophy. Hautnah die Dynamik des Beach Polosports zu erleben, ist ein unvergessliches sportliches und gesellschaftliches Erlebnis. Adrenalin, rasanter Pferdesport und eine sommerliche Meeresbrise: Bereits zum neunten Mal trafen sich am 14. und 15. Mai Polokenner, Prominente, Syltliebhaber und Pferdenarren.

Beim Arena Beach Polo sind die Zuschauer ganz nah dran am Spielgeschehen. So erleben sie den Sport aus allernächster Nähe und feuern ihre Teams enthusiastisch an. Taktik und Goals, schnaubende, athletische Pferde und raffinierte Ballwechsel. Erstmals gingen acht Teams in diesem Jahr an den Start. 

Ein Gläschen Lanson Rosé gefälligst?  fragt Matthias Ingwersen (Mitte) von Lanson

Auch in diesem Jahr war die weltbekannte Polomarke La Martina wieder Ausstatter (Official Supplier) des Julius Bär Beach Polo World Cup 2016. 

Wie in den Vorjahren wurde der Brand aus Argentinien auch mit einem Präsentations- und Verkaufszelt auf dem Spielgelände vertreten. Der Liveauftritt von Toddi Reed, international gefragter Saxophonist, Produzent, Songwriter und Keyboarder, am Sonntag, brachte Stimmung in die Szene.  
Der Eintritt in den Public-Bereich ist jedes Jahr kostenfrei! 

Jeweils ab 13 Uhr wird das Pologelände eröffnet, ab 13.30 Uhr gibt es seventh sky Sylt Fallschirmlandungen (bei gutem Wetter) und ab 14 Uhr Spielbeginn. Mehr unter www.polosylt.de 

Rückblick Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2015:

Unter strahlend blauem Sylter Himmel  - Die Lanson Champagnerboys siegen wieder

Alle Sieger auf einen Blick 

Team Lanson mit Thomas Winter und Christian Grimme mit Tina Ingwersen

Fotos:  Abi Schmidt/VivaSylt Imageworld

Unter strahlend blauem Nordsee-Himmel kämpfte das Team Lanson mit Thomas Winter und Christian Grimme alle Gegner nieder und hat den Julius Bär Beach Polo World Cup 2015 auf Sylt gewonnen. 

Schiedsrichter Sean Dayus aus England: „Wir haben hier extrem spannende, hart umkämpfte und faire Begegnungen gesehen. Ich bin beeindruckt, wie viel die Spieler hier gegeben haben. So wollen wir Polo sehen.“

Veranstalterin Stephanie Schneider: „Heute hat alles gestimmt. Hochklassiger Sport, die Location, das Wetter, begeisterte Zuschauer. Und das enorm positive Feedback dieser beiden Tage ist einfach überwältigend. Das war die beste Turnierausgabe, die wir bisher veranstalten durften.“

Das Team von Titelsponsor Julius Bär mit dem Publikumsliebling Christopher „Niffy“ Winter und Caspar Crasemann sicherte sich Rang Nummer drei. Maserati mit Marc Aberle und Tim Ward positioniert sich auf dem vierten, Team Pomellato / Windy mit Frank Kirschke und dem Argentinier Agustín Kronhaus auf dem fünften Platz.

Heiko Schlag, Vorsitzender des Vorstandes der Julius Bär Europe AG: „Für uns ist diese Ausgabe des Beach Polo auf Sylt ein kleines Jubiläum. Seit fünf Jahren sind wir als Titelsponsor dabei. Enthusiastische Begeisterung am Spielfeldrand und entspannte Beach-Atmosphäre – das sind die Zutaten für perfekte Insel-Chukker.

U.a. am Spielrand gesehen: Verona und Franjo Pooth, HP Baxxter von Scooter, Model Petra van Bremen 

Die Versteigerung eines stylishen E-BAYK brachte wie schon im Vorjahr eine bemerkenswerte Summe für den Sylter Küstenschutz. Die Startsumme war erneut von Titelsponsor Julius Bär gestiftet worden, um die Aktion für den Sylter Küstenschutz zu unterstützen.

Hinter den Kulissen: ohne die Hörnumer Feuerwehr geht schon mal gar nichts...

Treue Polofans: Katarina und Walter Blum (Fisch Blum) mit Matthias Ingwersen (Lanson) 

Über den Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt

Innerhalb der vergangenen Jahre hat sich der Julius Bär Beach Polo World Cup am Hörnumer Oststrand zu einem echten Pfingsthighlight und wahren Publikumsmagneten mit über 10.000 Zuschauern entwickelt. Die Bank Julius Bär hatte erstmals 2011 das Titelsponsoring übernommen – und auch dieses Jahr ist die Bank Julius Bär Europe AG mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Heiko Schlag mit von der Partie.

  www.polosylt.de 

 

Rückblick 2008: Von Dubai nach Hörnum: "Der fabelhafte Sieg der Mäuse"

Rückblick 2009: "Da kochte der Sand am  Hörnumer Oststrand" - Team König Pilsener siegte furios und knapp im Finale 

Rückblick 2010: Polo Action im Hörnumer Sand: Weltklasse! - Champagnerboys gewinnen Pfingstpolo auf Sylt 

Rückblick 2011: Team Audi gewinnt den Julius Bär Beach Polo Cup 2011 - Dramatisches Finale mit Duell der Beach-Polo-Giganten

Rückblick 2012: "Vorsprung durch Technik" - Team Audi siegte denkbar knapp vor den Lanson-Champagnerboys - Hochspannung bis zur letzten Sekunde!

Rückblick 2013: "Sportliches Highlight am Hörnumer Oststrand zu Pfingsten: Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2013 verbucht Zuschauerrekord am Finaltag

Packendes Beach Polo Finale in Hörnum 2014: Die Lanson Champagner Boys siegten gegen das Team der eidgenössischen Privatbank Julius Bär