Kino: Topps & Flopps

vivasylt-online-reporterin Gunilla Tiefenthal für unsere Surfer im Kino

Der Date Doktor vom Big Apple:

Will Smith ist Hitch

 Mehr Infos unter Tel: 0 46 51 - 83 62 20

Einen Stift für die Angebetete

Eine romantische Komödie um einen professionellen Frauenversteher mit Titelheld Will Smith und der "King of Queens" Kevin James von "Sweet Home Alabama"-Regisseur Andy Tennant.

Das Motto des Date Doktors Alex Hitch Hitchens heißt: "Egal wie, egal wann, egal wer: Jeder Mann hat die Chance, eine Frau von den Füßen zu fegen - vorausgesetzt er hat den richtigen Besen. "Hitch hat nämlich den Dreh raus mit den Damen. Er verdient eine stolze "Gage" damit, manch einem hilflosen Verliebten mit Rat und Tat unter die Arme zu greifen. Immer zur Stelle, um Männer zu beraten, welche die Frau ihrer Träume zu gewinnen möchten. Da begegnet ihm der schusselige Steuerberater Albert (Kevin James), der besonders viel Entwicklungshilfe benötigt. Außerdem hat der es auch noch auf eine millionenschwere High-Society-Prinzessin abgesehen. Dann wäre da noch die bildhübsche Szene-Reporterin Sara (Eva Mendes), in die sich Hitch dann selbst verliebt...

Hitch, der Ladykiller hat sich selbst verliebt in die schöne Klatschkolumnistin Sara (Eva Mendes)

 

Der "King of Queens" Kevin James als hoffnungslos verliebter Steuerberater Albert  mit seinem Date Doktor Hitch (Will Smith)

"Finding Neverland" - "Wenn Träume fliegen lernen"

Johnny Depp als Peter Pan Schöpfer James Barrie

J. M. Barrie (Johnny Depp) mit der Witwe Sylvia Llewelyn Davies (Kate Winslet) und ihren vier Söhnen Jack, George, Michael und Peter 

London 1903. Der schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp), der gerade einen Misserfolg am Londoner Theater zu verarbeiten hat, lebt von seiner Ehefrau Mary (Radha Mitchell) getrennt von Tisch und Bett, jedoch unter einem Dach ihres noblen Londoner Stadthauses. 

Um dieser schwierigen Situation zu entfliehen, unternimmt Barrie ausgedehnte Parkspaziergänge, bei denen er der Witwe Sylvia Llewelyn Davies (Kate Winslet - Titanic) und ihren vier liebenswerten Söhnen Jack, George, Michael und Peter begegnet. 

Er bringt den vaterlosen Kindern Zaubertricks und Spiele bei, verkleidet sich und entführt sie in Fantasiewelten mit verwunschenen Schlössern und Königen, Cowboys und Indianern, Piraten und Schiffbrüchigen. Das inspiriert den Autor letztendlich zu seinem wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerk: Das Fantasiereich Nimmerland entsteht und Peter Pan wird geboren...

Der gebürtige Schweizer Marc Forster, bekannt durch seinen Film "Monster's Ball", der Halle Berry einen Oscar bescherte, überrascht mit seinem neuesten Werk über die wahre Entstehungsgeschichte von Peter Pan. 

Dustin Hoffmann als Theater-Produzent Charles Frohmann bringt Peter Pan auf die Bühne

Barrie und Peter, der ihn zu der Figur des Peter Pan inspirierte

Mit Johnny Depp (Fluch der Karibik) fand er die Idealbesetzung des etwas realitätsfremden Autoren James Matthew Barrie. Dustin Hoffmann agiert diesmal nicht als schreckenserregender Käpt´n Hook, wie in der Steven Spielberg Inszenierung von Peter Pan, sondern als brummiger aber gutmütiger Theater-Direktor Charles Frohmann. Oskarpreisträgerin Julie Christie spielt die überstrenge Mutter Davies, die Barrie, Sylvia und die Kinder schikaniert.

Ein bewegender Feelgood-Movie mit wunderschönen Bildern in Szene gesetzt, mit tollen Stars - ein "phantastischer" Filmgenuss!

Mehr zu Kino/DVD/Video hier
Zur Startseite