Irish Dance & Scottish Rythm

Celtic-life-Show über Mythen, Götter und Könige

Highländer-Schwertkampf mit sprühenden Funken

Ein Kulturereignis der ganz besonderen Art bereitete die Celtic-life-Show einem begeisterten Publikum am 5. Oktober im Flugzeughangar 401 in Westerland. Eingebettet in eine keltische Sage über "Tara" steppte  sich das Ensemble schnell in die Herzen von Syltern und Gästen. Ein geheimnisvoller Druide entführte die Zuschauer in eine Welt der Mythen, Götter und Könige, lange vor dem Beginn unserer Tage. 

Tara war der Sitz der mächtigen Könige Irlands und hier beginnt die Geschichte. Der zu den sterblichen zählende König Eochaidh ist sehr betrübt in seinem tiefsten Herzen, da seine wunderbare Königin Etain seine Liebe zu ihr nicht erwidern kann. Taras höchsten Hügel erklimmend, schweift sein müder Blick unruhig in die Dämmerung des neuen Tages hinein... 

Eochaidh auf den Hügeln von Tara

Das glänzende Finale wurde von Standing Ovations des Sylter Publikums begleitet

In atemberaubenden Szenen aus Licht, Klang und Bewegung wurde auf der Bühne eine ergreifende Geschichte aus der Frühzeit des keltischen Lebens in Irland und Schottland erzählt. 

Von mehr als 20 professionellen Akteuren unter der künstlerischen Gesamtleitung und Choreographie von Marie McAteer in Szene gesetzt, wurde ein Multimedia-Ereignis par excellence präsentiert. 

Eine ausgezeichnete irish-schottische Band erschaffte den musikalischen Boden auf dem die Tänzer ihren Tanzzauber versprühen. Begleitet von Dudelsackspielern wurde ein imposanter Highländer Schwertkampf vor einer grandiosen Kulisse ausgetragen.

Im Rahmen der Europatournee findet u.a. am 21. Oktober 2001 in Hamburg-Harburg in der Friedrich Ebert Halle eine weitere Show von Celtic life statt.

Weitere Tour-Infos über email: wuensch@celtic-life.de