Die Rip Curl Tour 2008:

For Girls only: Wellenreiten auf Sylt

Nach einer Tournee durch ganz Europa kam das Surf-Event des Sommers zurück nach  Deutschland. „For girls only“ lautet die Devise der Rip Curl Girls Tour, bei der ausschließlich Mädels die Chance haben, ihr Surftalent zu testen. Anfang August 2008 war Tourstopp auf Sylt, wo in Surfkursen das Wellenreiten erlernt werden konnte.

Eine Pro-Surferin als Coach gab den Girls wichtige Einsteiger Tipps. Zusätzlich zu den Surfkursen erlebten die etwa 150 Mädchen einen Hauch brasilianisches Lebensgefühl: Samba-Kurse, Yoga und brasilianische Musiksessions sorgten für Spaß und Abwechslung. 

Rip Curl hat mit dem “Girls Tour Programm” in Europa das Wellenreiten und dem damit assoziierten Lebensstil bereits über 15.000 Teilnehmerinnen näher gebracht. 

Dank der Rip Curl Planet Initiative treibt die australische Marke auch den Umweltschutz immer weiter voran. In diesem Jahr mit dem Carbon-Offset-Programm zur Kohlenstoff-Reduktion, Verpflegung aus ökologischem Anbau, Merchandising aus Bio-Baumwolle, Recycling, Awareness-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Umweltschutzinitiativen und vieles mehr.

Gruppenbild mit Herren

Wie hier bei einer Bademodenschau...

Verfolgt gespannt die Veranstaltung: Rip Curl Marketing-Mitarbeiterin Nini

...Bikinis, wohin das Auge blickte ...

...am Strand oder wie in den Dünen vor Westerland

.