Über Internet-Freundschaft auf den Hund und Sylt gekommen

Aus Kentucky zum Promi-Baden

 
Mona Jones, gebürtige Berlinerin kam durch Heirat in die USA und wollte mangels Bindungen nie wieder nach "old germany". Mit einem Problem, welches sie in ihrem Heimatort in Kentucki im März 1998 hatte (zwei Schäferhunde und 12 Welpen), bat sie im Internet um Hilfe. 

Das Ergebnis dieses Arrangements war, dass Mona den Rüden „Falko" retten konnte und ihn behielt.
Aus dieser Aktion entstanden mehrere Internetfreundschaften, besonders mit einer Sylter Familie. Es folgten lange abendliche Chats. Nach sechs Monaten intensivem Kontakt wollte man sich auch „offline" kennenlernen. Sie wurde kurzerhand zu einem Sylt-Urlaub überredet und eingeladen.

Im Januar 1999 kam kam die Hundeliebhaberin mit Falko nach Sylt, da die Insulaner den „Freundschaftsstifter" auch kennen lernen wollten. Schnell merkte man, dass auch die menschliche „Chemie" stimmte und so blieb der Besuch aus USA, statt drei, gleich sechs Wochen. Da Mona merkte, wie gut die Sylter Luft ihrer Gesundheit tat, entstand ein Pendelverkehr Sylt-USA mit Gegenbesuchen der Westerländer Internetfreunde.

Der Urlaub wurde in diesem Jahr auf die Zeit des Promi-Eisbadens in Wenningstedt bei Wonnemeyer gelegt. Ohne Übertreibung kann hier behauptet werden, dass Mona, für dieses Ereignis der weitest angereiste Sylt Urlauber war.

Übrigens hat sich Mona bei einem ihrer Besuche für die Hilfe bei dem Problem um Hund Falko revanchiert: Auf der Fahrt vom Flughafen Hamburg nach Norden fand sie einen ausgesetzten Hund. Der lebt nun bei ihren Freunden, wird geliebt und ist ein echter Insulaner geworden.

 

Prominenten-Baden in eisiger Nordsee

Zum verspäteten Neujahrsbaden Ende Januar pilgerten annährend tausend Zuschauer, um Prominente aus Showbusiness und Fernsehen am Wenningstedter FKK-Strand vor dem Restaurant Wonnemeyer zu bewundern. U.a. wurden beim Baden in der + 0,8° C kalten Nordsee gesehen: die NTV Moderatorin (Lebensart) Ariane Sommer, vom SAT 1 "Frühstücks-Fernsehen" Andreas Franke, Hotelier (Dorint) "Ulli" Drewitz, Bandleader Helmut Zerlett (Harald Schmidt-Show),Soap-Star Rainer Meyfert, ein temperamentvoll durch die eisigen Eisfluten tanzender Schlagerstar Costa Cordalis, dem sein Sohn Luka in die kalte Nordsee folgte.
Mit im Prominententross der Veranstalter (Hotel-Kette Dorint, die weltbekannte Firma  Reemtsma, die ihre neue Tabak-Geschmacksrichtung West Ice passend zum schneebedeckten Sylter Strand präsentierte sowie das Strand-Restaurant Wonnemeyer) waren u.a.: die Volksmusik-Stars und Maria und Margot Hellwig mit dem Star-Modedesigner Harald Glööckle (Foto unten), Yorkshire-Terrierin Daisy mit eigenem  Bodygard und Herrchen, dem Münchener Multi-Talent und Modeschöpfer Rudolph Mooshammer, Top-Model und Sängerin Dayan T. Kodua aus Ghana, der  Vize-Mister World und Mister Germany 2000 Marcello Barkowsky, Nachrichtensprecher (RTL) Heiner Bremer,   Karl Dall mit Gattin Barbara, der anschließend mit Friesenflug nach Hamburg flog, die Anschlussmaschine nach München nahm, um pünktlich in der Günther Jauch-Sendung zu erscheinen. 

War fast nicht aus dem Wasser zu kriegen: 

Costa Cordalis fühlte sich in der winterlichen Nordsee wie in einem Jungbrunnen und begeisterte die Zuschauer durch immer neue Tanzeinlagen










"Ohne mei Daisy geh i net ins Wasser, und der is  heit z´ koit. Gell, Du Andreas  bist für uns zwoa mitganga" meinte "Moosi" zu SAT 1- Moderator Franke. 








Gut benommen auch im Wasser, an der Glocke geklingelt und geschafft. Ariane Sommer (23), die im März ihre "Benimm-Bibel" herausbringt.