"Nah und Frisch" jetzt neu in Westerlands Norden - 

versorgt „HAUSNAH“ weiter unter junger Leitung Gäste und Einwohner

Blumen für den neuen "Junior" Chef Roger Laß gab es ohne Ende, Natürlich wird der bekannte Lieferservice, den Roger Laß und Jürgen Hellberg schon unter der Regie vom Halvard Beck erfolgreich innehatten, weiterhin ausgeführt in bewährter Qualität. 

Etwas skeptisch reagierten viele Stammkunden auf die Nachricht, dass Halvard Beck aus Altersgründen seinen Edeka Markt im Norden Westerlands in neue jüngere Hände abgibt: Es stellte sich die Frage, ob sein langjähriger Mitarbeiter Roger Laß in die erfahrenden Schuhe des beliebten Einzelhandelskaufmanns passen würde. 

Um so überraschter war man, als nach einmonatigen Umbauten Roger Laß und sein Team einen frisch durchgestylten modernen Laden präsentierten 

Stolz präsentiert Roger Laß das neue Herzstück, den Weinkeller mit ca. 200 unterschiedlichen edlen Tropfen

Der junge Neuunternehmer Roger Laß hatte sich für das Konzept fachlich gut beraten lassen und präsentierte seinen Supermarkt pünktlich am 27. Januar 2011 im "nigelnagelneuen" Gewand. 

Mit klaren Strukturen und einem edlen, feinen Innenleben mit erweitertem Sortiment ausgestattet, sprach der neue "Nah und Frisch" Supermarkt die Eröffnungsgäste sichtlich an. Hier wirkt es wie fast wie in einem edlen Feinkost Geschäft (was der bescheidene neue Chef  aber nicht gerne hört). So war das öfter von begeisterten Kunden zu hören, vor allen Dingen, nachdem das neugestaltete Herzstück des Hauses, der edle Weinkeller in Augenschein genommen worden war. 

Auf fachmännische Beratung legt Laß besonderen Wert, hier gibt der Weinexperte Andreas Ziemz vom Weinprofi Kwak besondere Tipps

Zur Eröffnung bekam das Haus Unterstützung von einem Weinfachmann, der an den Eröffnungstagen edle Tropfen nicht nur zur Verkostung anbot, sondern auch die Geschichte der jeweiligen Weinregionen und ihre Besonderheiten auch für Weinunkundige - plastisch schildern konnte. 

Besonderheiten waren u.a. grüne Weine aus dem Rheingau, französische und italienische Weine aus Spitzenlagen.  

Was wäre ein neuer Chef schon ohne ein altbewährtes Team? Im Vordergrund der Mann für alle Fälle Jürgen Hellberg, Mitte Norbert,  und re. Frischling Dennis. 

Das hier etwas  besonderes eröffnete, sprach sich nicht nur im Westerländer Norden, wie ein Lauffeuer herum und so war es nicht verwunderlich, dass  bereits am Eröffnungstag eine große Käuferschar sich an den beiden besetzten Kassen fröhlich stauten und stolz mit vollen Tüten bewaffnet  dem neuen Team ihren Glückwunsch aussprachen.

Auch die Handwerker dürfen sich freuen, dass ihre Brötchentheke mit den beliebten Imbissen nicht nur weiter existiert, sondern nun auch als Open Air Küche an Flair gewonnen hat.