Multivan Summer Opening Sylt vom 30. Mai - 10. Juni 2019:
12 Tage Wassersport, DJ-Festival und Lifestyle

Die Surf Saison Sylt 2019 eröffnen die Drachenbändiger

Die Multivan Kitesurf Masters - ein absoluter Publikumsmagnet für alle Wassersport-Fans

Jedes Jahr läutet das Multivan Summer Opening über Himmelfahrt und Pfingsten die Surf-Sommersaison auf Sylt ein. 

Insbesondere die Wettfahrten der Kite- und Windsurfer aber auch ein umfangreiches Angebot an Land locken vom 30. Mai bis zum 10. Juni 2019 zahlreiche Besucher an den Brandenburger Strand in Westerland.
 
Im Rahmen der Multivan Kitesurf Masters kämpfen vom 30. Mai bis zum 02. Juni Deutschlands beste Kitesurfer, die "Drachenbändiger" um die ersten Punkte auf dem Weg zum Titel des offiziellen Deutschen Meisters. 

Stets ein Augenschmaus, wenn die Windsurfer mit ihren kunterbunten Segeln direkt vor Land in Action sind

Beim Multivan Summer Opening haben die Fahrer die Möglichkeit, je nach Windbedingungen in den Disziplinen Racing, Slalom und Freestyle zu starten. 

Die Zuschauer können vom Strand aus die verschiedenen Taktiken, die Positionskämpfe und die hohen Sprünge der Teilnehmer beobachten. 

Die fachgerechte Moderation begleitet die Wettfahrten und bringt nicht nur den erfahrenen Zuschauern, sondern auch den "Frischlingen" das spannende Geschehen näher. 

Am 03. Juni übernehmen die Windsurfer die Bühne bis zum 10. Juni. Im Rahmen des Multivan Windsurf Cups wird die IFCA Slalom Weltmeisterschaft in Westerland ausgetragen.

Auch die Kitegirls sind auf Sylt erfolgreich am Start

Fotos "CW/ Lightnic Photography".(3)

"Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die IFCA Slalom WM ausrichten dürfen. Wir freuen uns, die weltweit besten Windsurfer der Slalomdisziplin begrüßen zu dürfen. So viel Talent an einem Ort wird die Zuschauer in jedem Falle begeistern", so Matthias Regber (CEO der ausrichtenden Agentur Choppy Water GmbH). In der vergangenen Saison fanden die IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Hvide Sande, Dänemark statt. Der Kroate Enrico Marotti (CRO-401) sicherte sich den Sieg vor Maciek Rutkowski aus Polen (POL-23) und dem dänischen Lokalmatador Sebastian Kornum (DEN-24). 

Vincent Langer (GER-1), einer der deutschen Top-Fahrer, musste letztes Jahr verletzungsbedingt leider frühzeitig abbrechen. Ob er in diesem Jahr einen Podiumsplatz einfährt, kann auf Sylt live mitverfolgt werden. 

Andere deutsche Anwärter auf eine Podiumsplatzierung sind der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) und der Schönberger Nicolas Prien (GER-7). Asmussen und Prien belegten in der vergangenen Saison die Plätze zwei und drei in der Slalom Jahresrangliste. 

Parallel zu den IFCA Slalom Weltmeisterschaften zieht der Multivan Windsurf Cup die gesamte deutsche Windsurf-Elite an die Nordseeküste und bietet seinen Teilnehmern die Möglichkeit neben Slalom in den Disziplinen Racing und Wave zu starten. 

Die Teilnehmer können hier die ersten Punkte für die Jahresgesamtrangliste sammeln. 
 

Für jeden etwas dabei: sei es akrobatische Kiter, Zuckerwatte oder ein kühles Bad für die ganz Kleinen...
Neben dem sportlichen Teil wird die Veranstaltung durch ein großes Eventgelände abgerundet.

Das Eventvillage besteht aus zahlreichen Ausstellern und Caterern, die die Besucher zum Stöbern, Schlemmen und Verweilen einladen.

Damit der Sport unter den Besuchern auch nicht zu kurz kommt, bieten die Partner von Black Label Power Yoga und Syltfit täglich Yoga und das Bootcamp zum Mitmachen am Strand an. Die Tage klingen am Meer bei Musik, einem Kaltgetränk und dem Sonnenuntergang zu unterschiedlichster Musik aus. 
 
„Diesen Start in den Sommer sollte sich niemand entgehen lassen. Wir freuen uns, unsere Partner, Sponsoren und Teilnehmer nach dem langen Winter wiederzusehen“, freut sich Matthias Regber.

Foto li.: Kinderschminken macht den Kleinen immer wieder Spaß

Großes DJ Festival beim Multivan Summer Opening 2019 

Beim Multivan Summer Opening auf Sylt vom 30. Mai bis 10. Juni 2019 geht es nicht nur tagsüber auf dem Wasser, sondern auch abends auf der Eventbühne ordentlich zur Sache. Die verschiedensten DJs legen jeden Abend auf, um Besucher und Teilnehmer gleichermaßen zum Tanzen zu bringen.   

 

Auch die Aussteller freuen sich schon auf das große DJ-Festival 2019

Fotos: VivaSylt Image World

DJ LeMay: Den Start in die Sylter Partynächte macht DJ LeMay am 29. + 30. Mai. Als DJ ist er, seitdem er auflegt, der elektronischen Musikszene treu geblieben. Sein Style variiert dabei von House / DeepHouse über TechHouse bis Dance Classics. Die Gigs auf der Insel Sylt sind klare Heimspiele für ihn, da er in Niebüll aufgewachsen ist.

DJ Rene Cruz: DJ René Cruz wird danach am Freitag- und Samstagabend die Party Crowd zum Zappeln bringen. Auf seiner Reise durch die Soundlandschaft wird man mit einem Mix aus bekannten Dance-Klassikern, bis hin zu pumpenden, basslastigen Beats begleitet. Ganz nach seinem Motto: „let’s go dancing“ wird der Dancefloor gerockt.

DJ Biskuit: Am 4.+5. Juni hat DJ „Biskuit“ die Ehre, dem es bereits im vergangen Jahr gelang, die Leute auf sein Level zu bringen, was bedeutet: Am höchsten springen und am breitesten lachen. Er wird auch in diesem Jahr wieder die neusten Songs dabeihaben und die Fußsohlen zum Glühen bringen.

Eine kleine Pause muss auch mal sein

KLUBHERREN
 
Man nehme zweieinhalb gestandene Herren aus Hamburg, füge eine ordentliche Menge an Lebens- und DJ-Erfahrung hinzu und veredele das Ganze mit einer Leidenschaft für elektronische Musik – et voilà, heraus kommen die #KLUBHERREN! Sie werden euch am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend zum Tanzen bringen. #KLUBHERREN stehen für qualitativ hochwertige Club Musik und ein großartiges Gespür für einen mitreißenden Stimmungsaufbau innerhalb ihrer livesets

DJ Kevko
 
DJ KevKo schließt die Sylter Partyreihe am Sonntagabend ab. Er sorgt mit seinen gut durchdachten Sets und Variationen zwischen Housesounds und Black/Hip Hop für Hammer Stimmung und verschwitzte, tanzende Gäste. Seine Leidenschaft zum Windsurfen und zur Musik findet man in seinen Gigs wieder und dies zeichnet ihn aus.

Volkswagen Nutzfahrzeuge bleibt Titelsponsor der deutschen
Kite- und Windsurfserien
 

Multivan Windsurf Cup und Multivan Kitesurf Masters behalten ihren langjährigen Partner 

Der moderne "Bulli" begeistert nicht nur die Surf-Fans stets aufs Neue

Die langfristige Partnerschaft von Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Choppy Water GmbH, zur Unterstützung des Multivan Windsurf Cups und der Multivan Kitesurf Masters, bleibt auch in diesem Jahr weiterhin bestehen. 
 
Volkswagen Nutzfahrzeuge ist nun bereits seit mehreren Jahren Titelsponsor der jeweils höchsten nationalen Regattaserien: Beim Multivan Windsurf Cup kämpfen die besten Windsurfer der Nation in den Disziplinen Slalom, Racing, Wave und Freestyle um entscheidende Punkte für die Jahresgesamtrangliste. Zudem treten Windsurf-Slalompiloten aus aller Welt bei den offiziellen IFCA Slalom Weltmeisterschaften gegeneinander an. Die Multivan Kitesurf Masters sind hingegen die offizielle Deutsche Meisterschaftsserie, bei der die deutsche Kitesurf-Elite in den Disziplinen Racing, Freestyle und Slalom um den Titel kämpft. 
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder als Titelsponsor bei den Events mit dabei zu sein und unsere tollen Autos im Surfumfeld zu präsentieren. Mit unseren Partnern Vincent Langer, Niclas Nebelung, Alina Kornelli und Florian Gruber blicken wir einer tollen Surfsaison 2019 entgegen – ganz im Sinne von „Volkswagen Nutzfahrzeuge – Partner der Surfer“, so Simone Brüsewitz, Leitung Sponsoring und Kooperationen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
 
Seit über 20 Jahren organisiert und koordiniert die Choppy Water GmbH nationale und internationale Wassersportveranstaltungen. „Kein anderes Fahrzeug steht seit Jahrzehnten so authentisch für das Surfer-Lebensgefühl wie der Bulli – er ist das absolute Surfmobil. Mit der Palette, bestehend aus Amarok, Caddy, Crafter, California und Multivan, bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge das optimale Angebot für die Surfer. „Wir haben die Fahrzeuge, insbesondere den Amarok, auch selber auf den Events am Strand im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können“, sagt Matthias Regber, CEO der Choppy Water GmbH. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit einem tollen Partner!