Meerkabarett 2011: 

Comedy, Kabarett, Musik und Entertainment vom Feinsten

Am 4. Juli fiel der Startschuss für das Sylter Aushängeschild in Sachen Kultur und Entertainment.  Die 17. Auflage des „Meerkabaretts“ wurde eröffnet, traditionell von Wort-Verschlucker Piet Klocke, der an diesem Premieren-Abend wieder viele Prominente begrüßen konnte in der Rantumer  Sylt-Quelle. Das „Meerkabarett“ ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Veranstaltungskalender, zumal sich die Organisatoren um Indra Wussow Jahr für Jahr um neue Highlights bemühen.
VivaSylt möchte Sie, liebe Gäste, liebe Insulaner, neugierig machen auf das Programm 2011 –  und das wird uns bestimmt gelingen. Mit vier hübschen Damen, dem „Salut Salon“, geht alles los am 5. Juli. Von Bach bis Beatles, das musikalische Quartett aus Hamburg schreckt vor nichts zurück und hat sich mit der gelungenen Mixtur aus professioneller Musikalität und bekannten Melodien schon nach kurzer Zeit einen so guten Ruf erspielt, dass man den Besuch nur empfehlen kann.

Der Pianist und Entertainer Joja Wendt

Wer mehr auf derben Humor steht, wird tags darauf zu seinem Recht kommen. Ober-Polizist Herr Holm garantiert seit Jahren für strapazierte Lachmuskeln, nun
in der Sylt-Quelle, am 7. Juli. Zwei Tage später juchzen die Fans von Atlantis und Frumpy. Wer die Front-Frau früherer Tage noch nicht live erlebt hat, sollte sich den Auftritt von Inga Rumpf & Gästen am 9. Juli nicht entgehen lassen.
Kuschel-Mikro-Interviewer Alfons gibt sich erneut die Ehre auf Sylt am 30. Juli. Eine tolle Einstimmung auf zwei Open-Air-Festivals: am 1. August kommt die ewig junge Nena mit ihren 99 Luftballons auf das Flughafen-Gelände, zwei Tage später tritt an gleicher Stelle, ebenfalls um 20.15 Uhr, Schmalzlocke Max Raabe mit seinem Orchester auf.

Gitte Haenning, recht schnell von Schlagern auf Jazz umgestiegen und bekennender Sylt-Fan, kommt am 5. und 6. August in die Sylt-Quelle. Den Staffel-Stab übergibt sie am 9. und 10. August an den brillanten Pianisten und Entertainer Joja Wendt.

Jörg Knör

Mike Krüger wird am 12. und 13. August den Nippel durch die Lasche ziehen, bevor am 14. August ein Liedermacher der alten Garde seine Aufwartung macht: Stefan Sulke, der 68er-Generation bestimmt noch bestens in Erinnerung, kommt mit neuem Programm und vielen alten Hits.

Jörg Knör, Ingo Appelt, Gustav-Peter Wöhler, die Klazz-Brothers, Texas Lightning, Markus Maria Profitlich und der unendlich gelassene Johann König sind weitere Höhepunkte des Programms 2011, das sich sehen lassen kann.

Ausführliche Infos zu Künstlern, Kartenvorverkauf und Anfangszeiten findet man auf der
Homepage des Meerkabaretts unter www.meerkabarett.de . Bis auf Sonderveranstaltungen beginnen alle Abend-Vorstellungen um 20.15 Uhr.
Ach ja, eines noch: Im Rahmenprogramm bieten die Organisatoren unter anderem auch eine „Kinder-Uni-Sylt“ und Beiträge zu einem Wissenschafts-Sommer an. Da gibt es einfach nichts zu meckern, über das Meerkabarett 2011.

Klaus Papenhausen