Der DSD Superstar ist reif für die Insel 

 Mark Medlock startet seine "My World Tour" am 28. Februar 2012  auf Sylt

Mark Medlock und seine neue Managerin Cornelia Reckert am Sylter Strand

Foto: Aurorapress/ Georg Supanz

Sylt hat prominenten Zuwachs bekommen: Der DSD Superstar 2007 ist Anfang dieses Jahres mit Sack und Pack nebst Haustier auf unsere Insel gezogen. Seinen musikalisches Insel-Debüt gibt der 33 jährige kurz nach dem Biikebennen am Dienstag, 28. Februar im Alten Kursaal/Rathausplatz Westerland.

Der zugezogene Neu-Sylter eröffnet damit seine diesjährige "My World"-Konzerttour 2012."  Mit seiner sechsköpfigen Band möchte der smarte Chartstürmer seine Fans zum ersten Mal mit einem neuem Soul-Programm begeistern.

„MY WORLD“ ist der neue Longplayer voller wunderschöner Coverversionen amerikanischer und englischer Soulperlen. Für Medlock war das sechste Album eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. 

„Ich habe Songs ausgewählt, die unter die Haut gehen, habe stimmlich alles gegeben. „MY WORLD“ ist Mark Medlock pur und ich bin wahnsinnig glücklich damit". 

"Al Jarreaus „Boogie Down“, Eric Claptons „Change The World“, Gershwins „Summertime“ und Bill Withers’ „Lean On Me“ gehören zu den Welthits, die das erste Mal ohne seinen Ziehvater Dieter Bohlen aufgenommen wurden.

Wolfgang Dahlheimer und Nik Hafemann hatten bei „MY WORLD“ die Produzenten-Regie. 

"Back to te roots"  - Mark Medlock bei Video-Dreharbeiten in New Orleans

Mit über drei Millionen verkauften Tonträgern und mehrfachen Gold- und Platin Auszeichnungen ist Mark Medlock einer der Top Stars der deutschen Musikszene und es macht verdammt den Eindruck, als hätte er mit „MY WORLD“ wieder auf das "richtige Pferd" gesetzt. 

Die ausgekoppelte Single neue Single "The other Side of broken" führte ihn nach New Orleans und damit "zurück zu seinen Wurzeln" (sein Vater Larry stammt aus den US-Südstaaten). 

Der Song besitzt mit seinen soulig-rockigen Elementen alle Zutaten für einen Hit. 

Der "Neu-Sylter" Mark Medlock: Ein Kuss für die Wilhelmine, Westerlands Wahrzeichen

Für den Auftakt seiner Tour (20 geplante Konzerte von Berlin bis Gran Canaria) setzt Mark Medlock nicht nur auf seine neue Sylter Managerin Cornelia Reckert (Hotel Seewolf und Hotel Atlantik, Vorsitzende des Hotel- u. Gaststättenvereins Sylt), sondern auch auf weitere insulare Unterstützung, sowie den Bühnentechniker Sylter Markus Prange, den er liebevoll "DJ Antoine" nennt. Die inselbekannte Choreografin Sandra Andresen mit ihren Tänzerinnen ist auch mit im Boot. 

Für das Konzert werden die Zuschauer eine gute Kondition brauchen. "Ich werde bestimmt zweieinhalb Stunden singen und das Volk zum Tanzen bringen", verspricht Medlock.

Die 400 erwarteten Fans im Alten Kursaal werden ihn wohl kaum ohne seine bisherigen größten Hits (Mamacita, You can get it, Now or never, Maria, Maria) von der Bühne lassen?? (Anm.der Redaktion)

Wenige Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.