Kampener Literatur- und Musiksommer 2013 neigt sich dem Ende zu:

Anne Gesthuysen präsentiert ihr neues Buch “Wir sind doch Schwestern“ 

Die beliebte ARD-Frühstückfernsehen Moderatorin Anne Gesthuysen liest im Kaamp Hüs

Seit jeher begeistert die Insel Sylt Künstler der verschiedensten Richtungen. Waren es einst Thomas Mann oder Theodor Storm, die dem ganz einzigen Inselcharme erlagen, sind es heute Literaten wie Günter Grass oder Musiker der ersten nationalen und internationalen Reihe, die den Weg über den Hindenburgdamm finden.
Eine besondere Anziehungskraft versprüht seit einigen Jahren der Kampener Literatur- und Musik-Sommer. Die Initiatoren haben es geschafft, dem Event im malerischen Inselort bundesweite Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Auch 2013  waren die Veranstaltungen im Kaamp Hüs wieder bestens besucht – auch kein Wunder bei so vielen prominenten Schriftstellern und Künstlern, in diesem Jahr mit Martin Walser an der Spitze. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, einmal in das kulturelle Geschehen hinein zu schnuppern, hat dazu letztmals am 26. und 29. August Gelegenheit.

Der gefeierte Nachwuchskünstler, der Pianist Amadeus Wiesensee freut sich schon auf Sylt

Am 29. August wird mit Anne Gesthuysen eine Buchautorin erwartet, die nicht nur als Gattin von Fernseh-Kult-Moderator Frank Plasberg bekannt geworden ist, sondern auch als sympathische Moderatorin des ARD-Frühstückfernsehens.“Wir sind doch Schwestern“ heißt ihr neues Buch, das Porträt eines ganzen Jahrhunderts. Anne Gesthuysen hat ein mitreißendes Buch über ihre faszinierenden Großtanten geschrieben, die zusammen 298 Jahre alt geworden sind. Katty, Paula und Gertrud treffen sich zu Gertruds 100. Geburtstag. Sie wollen ihre Zukunft planen, doch vorher müssen sie ihre Vergangenheit klären.
 Anne Gesthuysen hat Journalistik und Romanistik studiert. Seit 1987 arbeitet sie als Reporterin und Autorin von Dokumentationen für diverse Fernsehsender. 
Seit 15 Jahren steht sie auch vor der Kamera für das ARD-Morgenmagazin, das sie seit 2004 moderiert und für das sie 2012 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet wurde. Drei Tage zuvor, am 26. August,  wird der musikalische Teil mit dem Auftritt des Pianisten Amadeus Wiesensee beendet. Der gefeierte Nachswuchs-Künstler begeistert sein Sylter Publikum Jahr für Jahr auf`s Neue, nicht anders wird es am kommenden Montag sein.
Beide Veranstaltungen im Kampener Kaamp Hüs beginnen um 20.30 Uhr.