Ein kleines Welt-Jugend-Musik-Festival:

Von "rappiger" Modenschau bis Reggae in der Kurmuschel

Fotos: Rita Müller

Ein Tag der Völkerverständigung war der 24. Juli, ein Open-Air-Fest der Begegnung. Menschen aller Nationalitäten waren in die Musikmuschel auf die Westerländer Kurpromenade gekommen, um ein internationales Musik- und Tanzfest mit Modenschau zu erleben.

Dieses bereits 4. Open-Air Festival möchte deutlich machen, dass Musik ein wesentliches Mittel ist, um die Menschen zusammen zu bringen und friedlich miteinander umzugehen.

Bürgervorsteherin Gerda Wimmer hielt die Eröffnungsrede und betonte Bereitwilligkeit zur Unterstützung und die Schirmherrschaft der Stadt Westerland für solche Objekte.

  

Westerlands Bürgervorsteherin und Ambroise Gaglo eröffnen das 4. Open-Air-Festival

Die Hip Hop und Rap Truppe "Gedankengut 24/7" und die Modenschautruppe von La Dolce Vita

Den Auftakt spielten die Henner-Krogh-Preisträger 2001 Thomas Verser & D. J-Baptiste mit Jazz und Blues, gefolgt von einer Modepräsentation der Westerländer Boutique La Dolce Vita.

Als dann die Hip Hop und Rap-Gruppe "Gedankengut 24/7" aufspielte, schauten doch einige ältere Besucher anfangs etwas skeptisch, hatten sie vielleicht die Romada Singers oder die Supergeiger von Camarata Budapest erwartet.

Jedoch die meisten blieben und ließen sich bei strahlendem Sonnenschein von der Stimmung anstecken. Die Raptruppe kam dann so richtig in Form und Organisator Ambroise hatte Schwierigkeiten die Jungs von der Bühne zu bekommen. Inken Hansen, Inhaberin der Boutique "La Dolce Vita" und ihre Models warteten schon auf ihren Auftritt. Doch die Rapper vergaßen die Zeit und das nachfolgende Programm, Gedankengut rappte nonstopp.

Da kam Inken Hansen der Gedankenblitz, sie änderte á la Minute ihr Konzept und klinkte sich mit ihren Models auf der Bühne im Rap-Rythmus mit ein. Davon war nicht nur das Publikum sondern auch Gedankengut begeistert, der Organisationsablauf war wieder hergestellt.

Begeisterten mit Freestyle-Dancing: Die Hot Legs

Goes to Hollywood: Elegante Abendroben

     

Bunt, hübsch und schick  beschirmt: die Models von La Dolce Vita