"This is me!" - Jane Comerford und Band in Concert 

Die Lead Sängerin von Texas Lightning eröffnet mit  "No, no, never" das Kulturhaus Sylt im Keitumer Friesensaal am 21. Januar 2012

Sylt freut sich auf Jane Comerford

Nach der offiziellen Eröffnung des Kulturhauses Sylt am 14. Januar, findet am 21. Januar 2012 die musikalische Einweihung der Bühne statt mit Jane Comerford und Band. Damit wird der Friesen-Saal in Keitum , das reetgedeckte Backsteingebäude am Watt ein neuer sozialer und kultureller Mittelpunkt des Dorfes. 

Unter dem Titel "This is me" präsentiert Jane Comerford, die sympathische Frontfrau der bekannten Band "Texas Lightning" einen Querschnitt ihres vielseitigen musikalischen Repertoires. Unterstützt wird sie dabei von einer vierköpfigen Band, mit der besondere Arrangements für ihre Show erarbeitet wurden. Und natürlich hat sie auch ihren selbstgeschriebenen Song "No No Never" (Eurovision Song Contest 2006) im Gepäck. 

Multitalent Jane Comerford ist aktuell auf Tour mit ihrer Band unterwegs, und begeistert mit ihrem sehr persönlich gestalteten Programm Jung und Alt. Ihre weltweit anerkannte eigenwillige Interpretation von "Eponine" aus dem Musical "Les Miserables" darf natürlich nicht fehlen. 

Sylt freut sich auf Jane Comerford

Die renommierte Dozentin an der Musikhochschule Hamburg hat u.a. Bandmitglieder von "Rosenstolz" oder "Wir sind Helden" unterrichtet. 

Außerdem veranstaltet der Verein Sylter Band am Sonntag den 22. Januar 2012 einen Gesangsworkshop mit Jane Comerford, in den Räumen der Musikschule Sylt. Sie ist unter anderem die Sängerin von Texas Lightning und bekannt als Jurorin der Castingshow "Popstars".  Die Kosten für die Teilnahme betragen 50 Euro für Erwachsene bzw. 40 Euro für Schüler, Studenten, Azubis oder Mitglieder des Vereins Sylter Bands. 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt! Hier geht es zur Anmeldung: http://www.sylter-bands.de/

Am 21. Januar 2012 erwartet Jane Comerford alle Fans und Neugierigen im Keitumer Friesensaal in Sylt (Am Tipkenhoog). Die Veranstaltung beginnt gegen 20.30 Uhr. Tickets können entweder an der Abendkasse erstanden oder schon im Vorfeld an den bekannten Vorverkaufsstellen besorgt werden: Technikhaus H.B. Jensen (Maybachstraße 10, Westerland, Tel. 04651/82 550), Adler-Schiffe GmbH (Boysenstraße 13, Westerland, Tel. 01805/123344), Uwe-Jens-Lornsen-Apotheke (Am Tipkenhoog 8, Keitum, Tel. 04651/935230), Buchhaus Voss (Friedrichstraße 27, Westerland,Tel. 04651/8356257).

Mit ihrem neuen Konzept konnten die Aktiven um René Dörr Gremien und Sponsoren von der Idee überzeugen, dem Friesen-Saal, der 1985 von der gebürtigen Keitumerin Paula Hansen gestiftet wurde, neues Leben unter alter Bestimmung einzuhauchen. Ein Treffpunkt für Kunst und Künstler, für Feste und Konzerte, für Tanz, Theater, Begegnungen und Gespräche. Für Sylter und die Gäste der Insel.  René Dörr, Vereinsvorsitzender des Kulturhauses Sylt, wird seine beliebte Musikreihe der Sylter Wohnzimmerkonzerte in den Friesensaal verlegen – den Auftakt macht am 25. Februar der Sänger, Songwriter und Ex-Jeremy Days-Frontmann Dirk Darmstädter mit Band.