Insidertreffs 2006:

Die Kult-Dance-Bar: Claudia
Seit über 20 Jahren ist er wohl der beliebteste Barchef des Nordens und gleichzeitig DJ im eigenen Betrieb: Herr Claudia in der Kult-Night-Bar "CLAUDIA" Westerland.
Eine große, überwiegend weibliche Fan-Gemeinde erwartet allabendlich, den kräftigen Mann mit den freundlich-fröhlichen Augen, wenn er ab 23:00 im Diorkleid, auf hochhackigen Pumps, seine Edelkneipe betritt.

Der Betrieb war und ist seine Bühne, der Platz hinter dem Tresen sein Laufsteg. Nicht Homo und nicht Transi, sondern ein fröhlicher Mensch, der weiblichen Fummel und seine Gäste mag.   

Ob jung oder jung geblieben, Altersunterschiede gleichen sich an, denn die Musik von Claudia verbindet, wie hier Mutter und Tochter mit Claudia 

 

Für besonders nette Gäste posiert "Madame" Claudia auch schon mal fürs Foto

Er lässt den Gast die Sorgen des Alltags vergessen und zaubert eine Atmosphäre, die es so nur bei Claudia gibt.

Seit über drei Jahren ist Claudia in seiner Musik-Bar CLAUDIA im Westerländer Kurzentrum.

Zu finden, in der Andreas-Dirks-Straße (zwischen Strandstraße und Friedrichstraße). 

In den Räumen des früheren Tivolitanzpalast tobt nun das Leben a la Claudia. Die Gemütlichkeit aber bleibt. Claudia und seine Night-Bar ist weiter der angesagteste Treffpunkt in Westerland.

Foto li.: Die große Tanzfläche verführt zum Abtanzen und selbst bei 30 Paaren ist noch reichlich Platz.

Die Sondergastspiele in Westerlands Kult-Bar "Claudia" haben eine besondere Qualität. Wer nicht vor Mitternacht erscheint, dem kann es passieren, dass er wegen Überfüllung nicht zu dem erhofften Kunstgenuss kommt. 
"Tipken Snacks" in Keitum in neuem Gewand

Die Meisten kennen das kleine und preiswerte Bistro Pöpping´s, das heute "Tipken Snacks" heißt, in Keitum schräg gegenüber der Kurverwaltung. Marc, Pächter und eigener Chefkoch des Tagesbistros "Tipken Snacks" in Keitum hat sein Bistro jetzt neu gestaltet.

Mit preiswerten Snack-Spezialitäten wie die berühmte Riesencurrywurst bis hin zu Chillypoppers verwöhnt er jetzt seine Gäste.

Marc ist erblich vorbelastet. Seine Eltern betrieben ein Vierteljahrhundert den Archsumer Pesel und Schwester Annette führt die Friesenkneipe "Nettes Inn" im Keitumer Bahnhof.

Auch Familie "Fisch"-Blum mit Freunden verkehrt gern bei  Marc (Mitte)

Mit österreichisch-asiatischem Charme:                                                    Das Mabuhay-Café setzt musikalische und vegetarische Akzente

Kaiserschmarr´n und Krautfleckerl nach Erzherzog Johann

Ein österreichisches Caféhaus der besonderen Art befindet sich im Herzen Westerlands in den Rathaus-Arkaden: Das Mabuhay. Mit einer langen Glasfront verbindet es harmonisch den Eingang zum altehrwürdigen Rathaus mit dem Entrée der Spielbank Sylt. Durch das Öffnen der gesamten Glasfront wird drinnen zum draußen und umgekehrt und eine luftige asiatische Atmosphäre gezaubert.

So hat der Gast die Wahl zwischen Sonnenterasse mit Strandkörben und dem exotisch dekorierten Gastraum, wo er von Café Latte Machiatto bis zum American Breakfast Angebote zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis findet.

Der gastronomische Blickfang im Rathaus von Westerland: Das sonnige Café Mabuhay

Das fast tägliche kleine Pianokonzert begeistert aufs Neue die Stammkunden, die dieses bei schönem Wetter auch auf der großen Veranda genießen können

Eine liberal-gemütliche österreichische Caféhaus Atmosphäre zeigt die Handschrift des gebürtigen Österreichers Manfred Moser, die asiatischen Elemente die seiner philippinischen Gattin Josefine. So verbindet sich wohl einzigartig in dieser gastronomischen Form in Norddeutschland mitteleuropäische Caféhaus- und asiatische Teehaus-Gastlichkeit. Sinnbild dieser Gastlichkeit ist aus der mitteleuropäischen Kultur das fast tägliche Barockkonzert zwischen 15 und 17 Uhr, dargebracht unweit eines buddhistisch Tempelaltars. Dies spielt sich auch auf der Speisekarte wider z. B. Palatschinken original oder asiatisch verfeinert.
Fast alle Gerichte mit Fleisch werden auch als vegetarische Variante angeboten. Frühstücksvariationen aus aller Welt sind während der gesamten Öffnungszeit bis zum Abend erhältlich. Und das Schachspiel dient nicht nur der Dekoration. Neben dem erwähnten klassischen Nachmittagskonzert werden wechselnd weitere Live-Musik-Gigs geboten. Ob Jazz aus USA oder Reggae/Calypso aus der Karibik, im Mabuhay ist die Tonkunst mit den Künstlern ein hautnahes Erlebnis und diese aufgrund des beschränkten Platzangebotes zum Berühren nah.

Das Mabuhay eignet sich hervorragend für Hochzeitsempfänge, da das Standesamt  (Luftlinie) nur neun Meter entfernt ist. Auch für andere Feierlichkeiten ist dieses außergewöhnliche Caféhaus ideal. Mabuhay im Rathaus Westerland. Tel:  0 46 51 88 65 92

American Table Dance:

Internationales Super-Show-Programm für sie und ihn

Mit der Eröffnung der "American Table Dance" Bar im letzten Dezember in der Westerländer Paulstraße 3 wurde das Sylter Nachtleben frisch aufgemischt. Mit einer Erotik-Show für sie und ihn in der Westerländer Paulstraße 3 setzt die attraktive Inhaberin Meggi Derm neue Maßstäbe im Sylter Showgeschäft.

Mit Gogo Dancing, Table Dance, Privat Dance, Bauchtanz aus 1001 Nacht und Shower Dance wird den Gästen auf Sylt endlich ein weltweit erfolgreiches Showprogramm geboten, das Frauen und Männer gleichermaßen begeistert. Also eine Show schöner menschlicher Körper fürs Auge im Einklang mit Musik und Beleuchtung. 

Geöffnet ist American Table Dance täglich ab 23 Uhr und es ist ratsam, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern. Unter der Telefonnummer 0 46 51-83 64 111 nimmt die Geschäftsleitung gern Reservierungen entgegen. mehr

mehr unter www.sylt-tabledance.de

Effektvoll versteht sich Chefin Meggi ihren Gästen zu präsentieren

Zur VivaSylt Startseite