Berenberg German Polo Masters Sylt:

Zum 21. Mal heißt es in Keitum: "Let´s go Polo auf Sylt!"

Save the date: 31. Juli bis 4. August 2019

Über 20 Jahre ist der Polosport auf Sylt, im grünen Herzen der Insel Keitum zu Hause. Das German Polo Masters Turnier auf Sylt gehört auch 2019 zu den großen sportlichen Ereignissen auf der Insel. Sechs internationale hochmotivierte Teams werden um den begehrten Pokal spielen.

Tempo, Adrenalin und Teamgeist paaren sich beim Polo mit Eleganz, Kraft und hartem Wettkampf um den Sieg. Dazu kommen eine frische Meeresbrise und ausgelassene Urlaubsstimmung zwischen Sommersonne, Strand und Wellen. 

Eine Mischung, die den eleganten und atemberaubenden Sport auf der Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.


Schnaubende Pferde, fliegende Grasnarben, kernige Polospieler, jubelnde Zuschauer und sportliche Höchstleistungen – das sind die German Polo Masters Sylt. Das Angebot des Eventgeländes mit exklusiven Ausstellern und kulinarischem Rahmenprogramm macht auch die Spielpausen zu einem Genuss - mit einer Tageskarte zum Preis von 10 bzw. 15 Euro sind Sie mitten im Geschehen. Die eleganten weißen Pagodenzelte, die weithin sichtbar in den Wiesen vor Keitum strahlen, beherbergen neben dem regulären Zuschauerbereich auch noch einen VIP-Bereich mit kulinarischen Hochgenüssen. Für 180 bzw. 220 Euro können Sie dort hochwertiges Live-Cooking inklusive Getränke genießen. Tickets sind bereits jetzt online oder beim Insel Sylt Tourismus-Service unter 04651 9980 erhältlich.

Rückblick: Das Polo Märchen 2018

Team König Immobilien Sylt gewinnt die 20. Berenberg German Polo Masters Sylt 2018 

Nach atemberaubender Aufholjagd holt Team Berenberg Platz 2

Sieger des German Polo Masters Jubiläumsturnier: Team König Immoblien Sylt: Der Schweizer Teamcaptain Cédric Schweri mit Stefan Locher und den beiden Profis Joao Noavaes aus Brasilien und dem Argentinier Thomas Astelarra 
Es war ein echtes Polo-Märchen, das die über 6.000 begeisterten Zuschauer auf dem Spielgelände des Polo Club Sylt in Keitum bei der Jubiläumsausgabe der 20. Berenberg German Polo Masters zu sehen bekamen. Sechs internationale Teams haben fünf Tage lang ­fair, unfallfrei und hochspannend um den Sieg gespielt. Schließlich schaffte es Team König Immobilien Sylt in einem unerwarteten und atemberaubenden Finale nach ganz oben auf’s Treppchen.

Kiki Schneider fragt Pius Regli (Manne Pahl) Was machst du da oben? Pius hatte ein Überraschungsgeschenk für seine Schweizer Landsleute mitgebracht


Mit 7:5 haben der Schweizer Teamcaptain Cédric Schweri mit Stefan Locher und den beiden Profis Joao Noavaes aus Brasilien und dem Argentinier Thomas Astelarra gegen die Mannschaft des Titelsponsors und Siegers von 2015 gewonnen. 

Während Berenberg im ersten Chukker noch die Nase vorn hatte, drehte König Immobilien Sylt auf und führte im dritten Chukker mit 5:1. 

Doch Berenberg mit Turniergründer Jo Schneider, Christopher Winter, Sven Schneider und Nico Lopez Fuentes ließ sich nicht beirren und kam in einer ebenso brisanten wie konsequenten Aufholjagd auf ein 6:5 an den Gegner heran. Der Abschlusstreffer des Brasilianers besiegelte schließlich den 7:5 Sieg von König Immobilien Sylt.

 

Turniergründer Jo Schneider und Sohn Sven Schneider vom Team Berenberg freuen sich über ein gelungenes Jubiläumsturnier und über einen stolzen 2. Platz

Im Spiel um den dritten Platz trafen die Titelverteidiger von 2016 – das „United Nations Polo Team“ Maserati mit Marc Aberle (D), Tim Ward (UK), Mickey Duggan (ARG) und Ryan Robertson (SA) – auf die Mannschaft H. Spliedt / Gogärtchen. In einem engen Spiel mit ständigen Führungswechseln und einem überragend spielenden Patricio Gaynor auf seiten von H. Spliedt / Gogärtchen, hatte Maserati schließlich doch mit einem knappen 7:6,5 die Nase vorn.

Im ersten Spiel des Tages um den 5. Platz triumphierte nach einem Golden Goal in der Verlängerung durch den argentinischen Profi Agustin Kronhaus das Team Lanserhof  / Dunkelziffer e.V. gegenüber den „Champagner Boys“ vom Team Lanson mit 7:6. 

Veranstalterin Stefanie "Kiki" Schneider, hier mit Niffy Winter und Polo-Expertin und Kampener Gastronomin Greta Aries

Treue Polofans unter sich: Ehepaar Katharina und Manfred Baumann mit Bijou Brigitte Gründer Friedrich Wilhelm Werner

Echte Polo-Krimis bestimmten den Finaltag, exzellent moderiert von Kommentatoren-Duo Alex Schwarz und Jan-Erik Franck. Veranstalterin Stephanie „Kiki“ Schneider: „Diese Jubiläumsveranstaltung war ein echter Meilenstein in der Geschichte des Sylter Polosports und für uns ein historischer Moment. Die Idee, Polo auf die Insel zu bringen, ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Eine Tradition, die wir auch in Zukunft fortsetzen wollen. Wir danken allen Partnern und Sponsoren für die langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg. Neben dem Polo haben wir uns auch über die sehr positive Resonanz auf den „2. Sylter Horse Day“ als echtes Highlight für Familien und Kinder gefreut.“

Über den hervorragenden zweiten Platz des eigenen Teams, volle Besucherränge und eine großartige Veranstaltung kann sich auch Karsten Wehmeier, Kommunikationschef bei Berenberg, Deutschlands ältester und erfolgreichster Privatbank, freuen. „Familie Schneider hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Polo und Sylt zusammen gehören. Berenberg ist Teil dieser Tradition, umso mehr freuen wir uns heute über den Erfolg unseres Teams und dieses großartige Poloturnier, das mittlerweile in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Gratulation an das Schweizer Team! Wir schauen schon mit großer Vorfreude auf die 21. Ausgabe der Berenberg German Polo Masters Sylt 2019.“

German Polo Masters 2016 auf Sylt:

Zum ersten Mal dabei und schon Turniersieger 

Das  junge Team vom Porsche Zentrum Hamburg mehr 

Hier eine Auswahl unserer Fotoberichte:

Rückblick 2013: Hochsommer mit spannenden Polospielen und prickelndem Inselflair 

Sal. Oppenheim holt den Gold Cup nach Hause 

Rückblick 2012: Zwei Sieger und Wasserpolo bei sintflutartigem Wolkenbruch 2012

"Backstage:" Hinter den Kulissen bei den vierbeinigen Hauptdarstellern

Rückblick 2011:

Team König Pilsener siegt im Herzschlagfinale des German Polo Masters Sylt 2011!

Der Niederländer Aki van Andel erzielte das Siegtor Sekunden vor der „letzten Glocke“

Große Fotoreportage der German Polo Masters 2010: Dritter Sieg für das Sylter Gastronomen-Team GR.AN.DI.OS [mehr] 2006: "Maharadjas, Minister und Moneten" unter  [mehr] und 2005  [mehr] und  [mehr] und Rückblick 2004 [mehr]