Rückblick 2011:

Team König Pilsener siegt im Herzschlagfinale des German Polo Masters Sylt 2011!

Der Niederländer Aki van Andel erzielte das Siegtor Sekunden vor der „letzten Glocke“

Alle Sieger des German Polo Masters 2011 auf einen Blick                      Fotos: VivaSylt Image World/Lörke

Mit der traditionellen Lanson-Dusche auf dem Siegerpodest endeten Sonntag, 2. August 2011 die 14. German Polo Masters in Keitum auf Sylt. Sieger des hart umkämpften Gold Cups wurde das Team von König Pilsener. 

Selten sind die German Polo Masters Sylt um den Sal. Oppenheim Gold Cup so dramatisch entschieden worden wie im Finale 2011. 

Spannende Final-Action mit Moritz Gädeke (re.) und Aki van Andel 

Die gesamte Spielzeit über lagen das Team Bombardier um Team-Captain Steve Rose und Nationalspieler Moritz Gädeke und das Team König Pilsener mit den beiden Niederländern Martijn van Scherpenzeel und Aki van Andel Kopf an Kopf.

Auch am Ende des letzten Chukkers stand es 4:4. Als alle sich schon auf einen Extra-Chukker mit Golden Goal einstellten, traf Aki van Andel nur Sekunden vor der letzten Glocke aus spitzem Winkel zum 5:4-Endstand. Im nächsten Moment flog der Schläger des Holländers im hohen Bogen durch die Luft und der Jubel in seiner Mannschaft kannte kein Ende. Die beiden Niederländer, der Düsseldorfer Alexander Piltz und der Argentinier Mickey Duggan hatten zum zweiten Mal in der 14-jährigen Turniergeschichte für König Pilsener den Sieg errungen. 

Silver-Cup für die Lanson-Champagner-Boys

Entsprechend großartig war die Stimmung bei den Beteiligten während der Siegerehrung.

Die „Champagnerboys" vom Team Lanson mit dem besten deutschen Polospieler Thomas Winter jubelten über ihren Silvercup, der in Gesamtwertung Platz fünf bedeutete. „Unser Team hätte gewinnen können, alle vier Spieler haben erstklassig gekämpft und ein wunderbar rasantes Polo gezeigt", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, die als BORCO-Geschäftsführerin die Marke Lanson in Deutschland lenkt. Gemeinsam mit ihrem Mann Matthias Ingwersen und der Hamburger Schauspielerin Yasmina Filali wurde auf den Silvercup angestoßen. 

Bei Sonne, hoher Windstärke und nur wenigen Regentropfen strömten tausende Zuschauer auf den Keitumer Poloplatz, um den High-Goal-Finalspielen beizuwohnen. Polo auf Sylt ist ein Sommerritual und gehört zu dem Urlaub wie das Fischbrötchen bei Gosch. Das gesamte Poloareal bietet demnach für jeden Geschmack etwas, vom edlen Champagne Lanson – in diesem Jahr auch auf Eis im pinken Longdrinkglas oder als Kult-Cocktail „Kir Royal" – bis hin zur Crepé- und Würstchenbude. 

Chefkoch Thomas Fischer in seinem Element

Im VIP-Zelt versorgte das Hamburger Restaurant „Die Bank" unter der Leitung von Thomas Fischer geladene Gäste und alle fühlten sich sichtlich wohl. 

Thomas Fischer ist auf Sylt kein Unbekannter, agierte er doch viele Jahre in Sylts In-Restaurant "Gogärtchen" bei Lena und Rolf Seiche als Küchenchef.

 „Polo ist sportlich, luxuriös, temperamentvoll und folgt einer königlichen Tradition", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. „Wir lieben es, dass die großen Turniere das Bodenständige mit dem Luxuriösen wunderbar kombinieren. Hier steht ein Rolls Royce wie selbstverständlich auf dem Turniergelände und nebenan werden Flipp Flopp verkauft."  Die Marke Lanson fühle sich hier sehr wohl, denn sie sei der Partner für große Momente und ein Champagner, der dank seiner herausragenden Qualität für jeden ein hoher Genuss ist.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen mit ihrem Mann Matthias Ingwersen und Sternekoch Walter Stemberg (li.)

Das Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert und vermarktet über 60 internationale starke Spirituosenmarken. Dazu gehört auch die „grande marque" Lanson, eine der fünf großen Champagnermarken der Welt mit einer über 250-jährigen Tradition. Champagne Lanson gilt als einer der größten Unterstützter des deutschen Polosports und sponsert allein in 2011 insgesamt 14 Turniere mit Champagnerbar und oft mit einer Lanson-Mannschaft.

Rückblick Pfingsten 2012: 

Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt

Team Audi siegte denkbar knapp vor den Lanson-Champagnerboys 

Hochspannung bis zur letzten Sekunde!

Fischkönig Walter Blum (Fisch Blum Sylt ) mit Freund

Schicke Ladies gehören zum Polo

   

Auch die Polospieler genießen Thomas Fischers erlesene Leckereien

Greta vom Rauchfang (Team GRANDIOS) ist eine begeisterte Poloexpertin

Im Silver Cup sicherte sich das Team Sal. Oppenheim um Turniergründer Jo Schneider nach hartem Kampf gegen das Team König Immobilien / Hülse-Reutter mit 7:5 den dritten Platz.

 

Simone Hülse-Reutter (re.) präsentiert edlen Schmuck und extravagante Handtaschen

Die dreifachen Sieger Team GRANDIOS: Das Quartett um Ex-Weltmeister Lukas Labat gewann 2011 im „kleinen Finale“ mit 6:4 gegen das Team Mercedes-AMG.

So knapp wie das Endspiel um den Sal. Oppenheim Gold Cup ausging, so eng waren nahezu alle Entscheidungsmatches bei den German Polo Masters Sylt 2011, was ein klarer Fingerzeig für die Ausgeglichenheit unter den acht beteiligten Teams war. Am Final-Sonntag sahen über 4.000 Zuschauer noch ein mal alle Mannschaften im Einsatz. Platz drei bei der 14.Auflage der German Polo Masters sicherte sich das Team GRANDIOS.DE der Sylter Gastronomen. Das Turnier 2011 wurde mit acht Poloteams bestritten, in denen Teilnehmer aus aller Welt vertreten sind. Internationale Top-Teams gehen mit bis zu 180 argentinischen Vollblutpferden an der Start und liefern sich faszinierende Matches. Zu diesem Welt-Klasse-Event gehören selbstverständlich ein exklusiver VIP-Bereich und ein exquisites Rahmenprogramm. Der Eintritt (ohne VIP-Bereich) beträgt 10 €.

Große Fotoreportage der German Polo Masters 2010: Dritter Sieg für das Sylter Gastronomen-Team GR.AN.DI.OS [mehr] 2006: "Maharadjas, Minister und Moneten" unter  [mehr] und 2005  [mehr] und  [mehr] und Rückblick 2004 [mehr]

Christiann Hülse-Reutter (2.v.re.) hatte auch ein Poloteam am Start, stärkte sich mit Freunden im VIP Zelt

 

   

"Der Hahn im Korb" - Von jungen weiblichen Fans umgeben: Sternekoch Walter Stemberg 

Da waren sich alle einig: das war ein gelungenes Polowochenende mit allem drum und dran

Sylt-Butler John zwischen Tierärztin Stefanie Petersen und  Mama

10.000 Euro Spende an Dunkelziffer e.V.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen mit ihrem Mann Matthias Ingwersen und der Hamburger Schauspielerin Yasmina Filali (li. ) stießen auf den Lanson- Silvercup und die großzügige Spenden für Dunkelziffer e. V. an.

Eine sehr positive Aktion fand am Finalsonntag noch vor der Siegerehrung statt. Auf dem Turnierplatz wurde das Polo-Bild des Malers Jean-Philippe Kunkel, das auch das Titelblatt des offiziellen Turniermagazins geziert hatte, für den guten Zweck versteigert. 8.000 Euro waren das Höchstgebot. Da Titelsponsor Sal. Oppenheim noch großzügig aufrundete, konnte am Ende eine Spende von 10.000 Euro für den Verein Dunkelziffer e.V., der sexuell misshandelte Kinder betreut, akquiriert werden. Das freute auch Schauspielerin Yasmina Filali, die als Dunkelziffer-Botschafterin auf die Insel gekommen war.

Die Ehefrau von Ex-Fußballprofi Thomas Helmer war nicht die einzige Prominente, die das Turnier am zweiten Wochenende besuchte. Am Freitag war Boris Beckers Ehefrau Lilly und am Samstag Multitalent Maite Kelly als Gast des Pantene Pro-V Haar Spa auf der Anlage in Keitum. "Pantene war als neuer Ausstellungspartner für uns ein Zugewinn, mit einem sehr professionellen Auftritt auf dem Turniergelände“, so Veranstalterin Kiki Schneider.

"Ruhig Brauner - wir haben gewonnen" Thomas Winter, unser bester Polospieler in Deutschland (Hcp 5) hat auch eine eigene Poloschule in HH.

„Generell kann ich nur sagen, dass es 2011 ein rundum gelungenes Event war. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war nicht zu trocken, was der Bodenbeschaffenheit des Platzes gut getan hat. 

Die Insel war ja unglaublich voll, nahezu ausgebucht – was sich auch im Zuschauerzuspruch niedergeschlagen hat. 

Sportlich haben wir unglaublich knappe, hochklassige Spiele gesehen, die zum Glück auch gänzlich ohne Verletzungen über die Bühne gegangen sind.

“Die Veranstalterin konnte auch bereits den Termin für 2012 verkünden. Dann wird die 15. Auflage des German Polo Masters Sylt um den Sal. Oppenheim Gold Cup vom 27. Juli bis 5. August ausgetragen. lieben es, dass die großen Turniere das Bodenständige mit dem Luxuriösen wunderbar kombinieren.

Familie Schneider mit Freunden freuen sich auf das Jubiläumsturnier 2012

Hier steht ein Rolls Royce wie selbstverständlich auf dem Turniergelände und nebenan werden Flipp Flopp verkauft." Die Marke Lanson fühle sich hier sehr wohl, denn sie sei der Partner für große Momente und ein Champagner, der dank seiner herausragenden Qualität für jeden ein hoher Genuss ist.

Das Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert und vermarktet über 60 internationale starke Spirituosenmarken. Dazu gehört auch die „grande marque" Lanson, eine der fünf großen Champagnermarken der Welt mit einer über 250-jährigen Tradition. Champagne Lanson gilt als einer der größten Unterstützter des deutschen Polosports und sponsert allein in 2011 insgesamt 14 Turniere mit Champagnerbar und oft mit einer Lanson-Mannschaft.