FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO: 

Bandfestival mit Live-Acts sorgt für musikalische Unterhaltung

Vom 27. bis 31. Juli 2011 findet der legendäre FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO in Westerland auf Sylt statt. Neben den sportlichen Wettbewerben im Windsurfen bietet das Finale der DWC-Meisterschaftsserie 2011 auch auf der Promenade viel Unterhaltung und Abwechslung für alle Besucher. 

Special Guest beim diesjährigen FLENS SURF CUP: Insellegende „Bambus Klaus“ und seine Girls heizen am Sonntag Abend wieder kräftig ein

Ein besonderes Highlight ist das bereits im letzten Jahr ins Leben gerufene Bandfestival, das bei den täglichen After-Race Parties für unvergessliche Abende am Brandenburger Strand sorgen wird. Die After-Race Parties finden an allen Eventtagen jeden Abend von 18:00 bis 22:00 Uhr vor der großen Outdoor-Bühne auf der Promenade statt. Täglich sorgen ab ca. 20:00 Uhr Live-Acts wie „Prince Alec“, „StrandacoustiC“, „Enno Bunger“, „Feinkost“ und „Papa Boye & the Relatives“ für ausgelassene Stimmung und Partyatmosphäre. 

Als Special Guest wird Insellegende „Bambus Klaus“ am Sonntag Abend beim FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO auftreten.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits am Dienstagabend (26. Juli 2011). Beim „Soundcheck“ stimmen DJ Basti und DJ Flo die Besucher auf die richtige Party-Atmosphäre für die nächsten Tage ein.Den Auftakt des Bandfestivals übernimmt „Prince Alec“, der am Mittwochabend, den 27. Juli 2011 für musikalische Unterhaltung sorgen wird. „Prince Alec“ alias Alexander Wilken wird seine unverwechselbare Jazzloungemusic und Songs seines Hawaiian Lounge Album spielen. Der Ex-Windsurf Cupper spielt mittlerweile weltweit auf Festivals, Beachclubs und Roadshowtourneen und sorgt mit seinem Saxofon für eine einmalige Atmosphäre am Brandenburger Strand.

Die ostfriesische Band „Enno Bunger". Enno Bunger selbst (li.) zeigt auch schon mal sein Comedy-Talent, wenn er die Songs präsentiert

Am Donnerstag, den 28. Juli 2011, gehört der Band „StrandacoustiC“ die Bühne. Die drei Jungs machen ihrem Namen alle Ehre. Mit Cajón, Gitarre und Gesang zaubern die Nordhessen eine Sammlung alt bekannter Klassiker und aktueller Hits in die Ohren des Publikums. Partystimmung ist hier garantiert!

Die Band „Enno Bunger“ läutet dann am Freitagabend (29. Juli 2011) das Partywochenende beim FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO ein. „Enno Bunger“ und seine Band sind wahre Küstenjungs. Die aus dem ostfriesischen Leer stammenden Musiker stehen für Indie Pop mit deutschen Texten. „Enno Bunger“ schreiben und performen Lieder, zu denen man weinen und lachen, sich euphorisch im Kreis drehen und mit Freunden feiern kann. Genau das Richtige für einen unvergesslichen Abend am Brandenburger Strand.

Mit unverschämt tanzbarer Popmusik und starker Performance wird „Feinkost“ auch 2011 die Insel rocken.

Foto: Stevi Bootz

Am Samstagabend (30. Juli 2011) erwartet die Besucher des FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO ein bekanntes und beliebtes Highlight. Die aus Hamburg stammende Band „Feinkost“ hat bereits in den Vorjahren beim Surf Cup auf Sylt dem Publikum so richtig eingeheizt. Mit unverschämt tanzbarer Popmusik und starker Performance wird „Feinkost“ auch 2011 die Insel rocken.

Das Bandfestival endet am Sonntagabend (31. Juli 2011) mit dem Auftritt von „Papa Boye & the Relatives“. Die Band stammt aus Ghana/Westafrika, wo die Wurzeln der afrikanischen Elemente ihrer Musik liegen. Mit ihrem ansteckenden musikalischen Cocktail beweisen sie durch Grundelemente des Calypso, Roots-Reggae, Afro-Beat, Socca, Soukous, High-Life mit Pop und R&B, wie vielseitig die Interpretationsmöglichkeiten sind.

Das große Finale des Partyprogramms beim FLENS SURF CUP 2011 presented by VOLVO wird alljährlich durch den mittlerweile legendären Auftritt der Sylter Insel-Ikone „Bambus Klaus“ gekrönt. Am Sonntag Abend wird er ab 21:30 Uhr die Bühne rocken.