Beach Polo World Cup 2011:

Die Bank Julius Bär startet als neuer Titelsponsor 

Eine neue Generation talentierter Polo-Spieler wird beim Julius Bär Beach Polo World Cup 2011 in Hörnum, Sylts sonnigem Süden, zu Pfingsten erwartet. 

Atemberaubende Action rund um den roten Gummiball

Zum 4. Mal  steigt der zweitägige Event und lockt nicht nur Deutschlands Polo-Elite und ca. 10.000 Zuschauer auf die Insel. Die Bank Julius Bär Europe AG wird in diesem Jahr als neuer Titelsponsor den Julius Bär Beach Polo World Cup 2011 präsentieren. 

Das sportliche Highlight wird am Pfingstwochenende, 11. und 12. Juni, am Hörnumer Oststrand auf Sylt ausgetragen. Julius Bär wird bei der diesjährigen Veranstaltung auch mit einem eigenen Team an den Start gehen.

Sandpolo ist auch eine Herausforderung für die vierbeinigen Spieler

Fotos: Rafael Strieberny, VivaSylt Image World 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julius Bär einen so namhaften Titelsponsor für das Beach Polo-Turnier gefunden haben. Julius Bär ist einer der führenden Sponsoren im weltweiten Polosport.“, sagt Kiki Schneider, Organisatorin des Beach Polo World Cup. „Es ist für uns auch eine Bestätigung für die Entwicklung, die das Turnier in seinen ersten drei Jahren genommen hat. Beach Polo hat sich als dynamische, attraktive Sportart etabliert und wird von Zuschauern, Medien und Sponsoren sehr gut angenommen.“

Tempo, Technik und rassige Zweikämpfe 

Gian A. Rossi, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bank Julius Bär Europe AG, betont zum Titelsponsoring dieses bedeutenden Sandpoloturniers: "Deutschland ist für uns neben der Schweiz der wichtigste europäische Markt. Polo verkörpert Tradition, Vertrauen und Teamgeist – dieselben Werte, die unsere Arbeit charakterisieren und uns zum Erfolg geführt haben.“

Beach-Polo gilt als sehr populäre und innovative Variante des Polosports, bei dem die Nachwuchssportler beim intensiven Geschehen auf dem deutlich kleineren Spielfeld sehr gut Erfahrung sammeln und sich weiter entwickeln können. Lukas Sdrenka, einer der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchstalente, gewann 2010 mit Profi-Spieler Thomas Winter das spektakuläre Turnier am Hörnumer Oststrand. (Link Rückblick unten)

Nun ist klar, der noch 14-Jährige Lukas Sdrenka wird beim Julius Bär Beach Polo World Cup 2011 seinen Titel verteidigen und mit Polo-Nationalspieler Sven Schneider (32 Jahre) antreten.

Julius Bär, die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz,  beschäftigt mehr als 3 500 Mitarbeiter in über 20 Ländern und rund 40 Standorten u.a. in Zürich (Hauptsitz), Dubai, Frankfurt, Genf, Guernsey, Hongkong, London, Lugano, Mailand, Monaco, Montevideo, Moskau und Singapur.

Beach Polo kombiniert die klassischen Attribute des „Spiels der Könige“ – Tempo, Technik, rassige Zweikämpfe um den Ball – mit allem, was zu einer guten Strandparty gehört: Musik, gute Laune und alle hoffen auf ein traumhaftes Pfingstwetter. 

VivaSylt war von Anfang an hautnah dabei und hier geht´s mit einem Klick zu den großen Fotoreportagen:

Rückblick 2010: Polo Action im Hörnumer Sand: Weltklasse!

Champagnerboys gewinnen Pfingstpolo auf Sylt 

Ein erst 14- jähriger Poloboy schlug sich in die Herzen der Zuschauer und lehrte die Weltklasse Spieler in Hörnum das Fürchten

Rückblick 2009: "Da kochte der Sand am  Hörnumer Oststrand" - Team König Pilsener siegte furios und knapp im Finale 

Rückblick 2008: Von Dubai nach Hörnum: "Der fabelhafte Sieg der Mäuse"