Ein Fest für alle Sinne auf Deutschlands nördlichster Insel:

Kunst erleben - Das Sylt Art Festival im Frühjahr 2010

Ein Fest für alle Sinne: mit hochkarätigen Künstlern, in privater Atmosphäre und an charismatischen Orten. Aufgrund der positiven Resonanz in den letzten beiden Jahren, startete das Romantik Hotel Benen-Diken-Hof vom 11. bis 25. April 2010 eine Neuauflage des kulturellen Hightlights.  

2009: Ein ganz besonderes Highlight des Sylt Art Festivals "Die Heidelberger Sinfoniker"

Fotos (2): Rosa-Frank.com

Das abwechslungsreiche, aufeinander abgestimmte Programm aus Klassik, Jazz und Bildender Kunst hat der künstlerische Leiter Thomas Fey zusammengestellt. Es wurde auch 2010 eine ganz besondere Festivalwoche. 

Mit von der Partie waren die Weltklasse- Cellistin Sol Gabetta und ihr Klavierbegleiter Sebastian Knauer, Starpianist Martin Stadtfeld, die Blockflötenvirtuosin Dorothee Oberlinger sowie der türkische "Pianist ohne Grenzen" Fazil Say, der sowohl als Konzertpianist mit den Heidelberger Sinfonikern unter Thomas Fey als auch als Jazz-Pianist zu erleben war und begeisterte.

Thomas Fey

Klavier Entertainer Joja Wendt war zu Gast mit seinem aktuellen Programm "Das Beste vom Klavier". Rebecca Carrington präsentierte gemeinsam mit Joe, ihrem Cello aus dem 18. Jahrhundert, Musikkabarett vom Feinsten. Das Berliner Duo Les Gosses mit Sängerin Frederike Haas und Sigrid Heuts am Akkordeon entführte in die Welt der Edith Piaf, der Flamencogitarrist Miguel Iven ließ mit seinem Ensemble die Welt Andalusiens musikalisch aufleben, Nachwuchskünstler Richard Putz faszinierte als Marimba-Virtuose und Jazzfreunde kamen bei der Kölner Saxophon Mafia auf ihren musikalischen Genuss. Die Gäste hatten die Möglichkeit hochkarätige Gäste in ganz privater Atmosphäre zu treffen, kennen zu lernen und mit ihnen über ihre Werke zu fachsimpeln. 

Mehr Informationen zum SYLT ART FESTIVAL 2011 und zu den Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie auf www.syltartfestival.de oder www.benen-diken-hof.de