7. Harley-Davidson Summer-Time Party

Sylt erneut Mekka für alle Harley-Fans

Die Spannung steigt, die chromblitzenden schweren Maschinen, hier im Vordergrund die Hamburger Goldhelme, werden angelassen und ein Brummen und Beben erfüllt die Luft

Bereits die ganze Woche vor dem 7. großen Harley-Treffen erbebte die Insel ganz unter dem dem unverkennbaren Sound von Harley Davidson. Das Brummen und Knattern war überall zu vernehmen und ließ die Herzen aller Motorradfreunde höher schlagen. 

500 Maschinen durften nur am Corso teilnehmen, die Buchungen für 2005 haben bereits begonnen. 

Aber mit Sicherheit waren es weit mehr, die über den Hindenburgdamm oder mit der Romo-Sylt Fähre aus ganz Deutschland und Nachbarländern anreisten und auch ohne Corso die Insel per Harley Davidson erkundeten.

Ist das nicht das Chapter Mecklenburg mit ihren heißen Maschinen?

Am Samstagmorgen fand auf der Kurpromenade die große Motorradschau statt, wo die Harley Besitzer bereitwilliug Auskunft erteilten und der eine oder andere durfte auch schon mal Probesitzen. Ab ca. 13 Uhr wurde es richtig spannend, als der Aufbruch zum großen Insel-Corso anstand. 

Schülerin Natalie hatte verdammtes  Glück? Sie durfte auf der ersten Etappe des großen Sylt-Corso auf dieser todschicken Harley mitfahren

Dann ging die etwa 3 km große exotische Schlange mit Polizei Eskorte über Keitum Richtung Hörnum, dann wieder nach Norden zum großen Zwischenstopp bei der "Kartoffelkiste" in Wenningstedt beim Trampolinplatz am Risgap. 

Hier waren außerdem noch Stände aufgebaut, somit für eine Stärkung gesorgt. Danach ging es über die Kampner Whiskymeile und hoch in Sylt Norden nach List und wieder zurück. 

Von den Teilnehmern wurde immer wieder die Organsation des Gastgebers Sylt Chapter e. V. gelobt, das alles möglichst reibungslos vonstatten ging. 

Start des Corso am Brandenburger Strand

Besondere Aufmerksamkeit erregte ein ganz besonderes Designer Model gleich vorn am Übergang Hotel Miramar auf der Promenade: "Der Überflieger".  Harley D. V-rod & Formel I Designerstudie.  Dieser Eyecatcher der Sonderklasse präsentiert technisches Know- How und Ästhetik pur. Wie schon die Optik verspricht, ist dieses V-rod Gespann durchaus Rennstrecken tauglich. Allerdings sollte der Beifahrer dann etwas mitturnen. Die Achsschenkellenkung vermittelt ein sicheres und entspanntes Fahrgefühl, welches auch auf kurvenreichen Strecken nicht trügt. Nach den großen Erfolgen der letzten zwei Jahre, in denen bei Sauer-Sidecar & Müller-Gespanne bereits vier weitere extravagante V-rod-Gespanne entstanden, sollte dieser Überflieger wahrlich alles Gewesene übertrumpfen. (Techn. Daten: H.D. VR I, 1131 ccm, 2-Zylinder V-Motor 86 kw (117 PS), 2 Sitzplätze, Leergewicht 450 Kg, Zulässiges Gesamtgewicht 750 Kg.

Der Überflieger  

 

Im Hintergrund: Designer Peter Sauer (re.) erklärt den interessierten Besuchern ausführlich die technischen Details des "Überfliegers"

Für Interessierte mehr Info unter: www. sauer-sidecar.de

Großer Zwischenstopp in Wenningstedt vor der "Kartoffelkiste"

Nicht nur vor der Kartoffelkiste war Riesenstimmung, auch das Team war standesgemäß im Harley-Outfit super gut drauf. Anja und ihre beiden  Sahneschnitten läßt grüßen.

Der Auftakt als im großen Kursaal bewies einmal mehr wie gepflegt und stimmungsvoll die Harley Gemeinde zu feiern versteht. Fast 1000 Biker und Freunde waren in Mega-Party-Stimmung und wie bereits im letzten Jahr heizte die Band Skydogs dazu noch kräftig ein.

Comedy-Star Tanja Schumann (fährt selbst eine Harley) war eines der beliebtesten Fotomotive unserer Fotofgrafin

Selbst Hund wurde harleymäßig durchgestylt

Und wer ist hier der Road Captain?

Die Outfits waren noch nicht ganz so wie in Daytona, aber man kommt der Sache schon näher

Das "Viermädelhaus" genoss die Super-Summertime-Party

Erst ohne Hände und jetzt ohne Zähne?

Da ging mal wieder richtig die Post ab!

      

V. li. Harley Braut Gaby, Heidi vom Moby Dick kamen mit Kliffkieker Chefin Esther im todschicken Designer Harley Shirt

Erik Manstedt, Bürgermeister von Wenningstedt freute sich, dass er vom Sylt Chapter zum Ehrenmitglied ernannt wurde, Tanja gratulierte.

Und nochmal Tanja. Jeder wollte mit unserem Sylt-Fan und Comedy-Star fotografiert werden. Das machte auch den Bikern sichtlich richtig Spaß.

Rückblick: Harley-Treffen 2003 mehr
Zurück zur Startseite